Hier findet ihr eine Übersicht über die Termine unserer Runde für 2020.
Und für alle die ihre Termine gaaanz früh planen, gibt es hier bald schon die Termine für 2021.
Januar 2020
18Jan13:0020:00tafelrunde - Unsere 100. Veranstaltung!Koffermesse31 Gäste nehmen teil
Veranstaltungsdetails
Liebe Freunde der tafelrunde, am 18. Januar 2020 (ACHTUNG: SAMSTAG; BEGINN: 14:00 Uhr) findet endlich unsere 100. Veranstaltung
Veranstaltungsdetails
Liebe Freunde der tafelrunde,
am 18. Januar 2020 (ACHTUNG: SAMSTAG; BEGINN: 14:00 Uhr) findet endlich unsere 100. Veranstaltung statt.
Im Rahmen einer Hausmesse als Koffermesse.
Diese Veranstaltung ist
1. eine „PFLICHTVERANSTALTUNG“ (bitte nehmt euch alle die Zeit!)
und
2. ausschließlich tafelrunde Mitgliedern*innen vorbehalten,
um ihnen genügend Zeit und Raum für aktives Netzwerken bieten zu können. Keine Partner*innen, keine Interessenten*innen, keine ehemaligen Mitglieder*innen.
Die Einladung ist euch im Oktober/November postalisch bereits zugegangen. Hier noch einmal eine Zusammenfassung:
Mit dem Format einer Koffermesse erreichen wir:
1.
Eine für alle Mitglieder einheitliche Präsentationsplattform. Niemand muss sich um einen Messestand bemühen. Ein, gerne alter und mit viel Gebrauchsspuren versehener, Koffer genügt als Ausstellungsfläche völlig. Ein durchschnittlich großer Reisekoffer misst übrigens ca. 70 x 40 x 25 cm 😉
2.
Dass sich jeder auf das Wesentliche seines Unternehmens fokussieren muss. Wie kannst du deine Produkte/Dienstleistungen so leicht erklären, dass sie in deinem aufgeklappten Koffer Platz finden? Eine Herausforderung? Ja klar. Machbar? Ja logisch.
3.
Dass sich die im Koffer präsentierten Produkte/Dienstleistungen selbst erklären. Der Koffer ist an dem Tag dein Schaufenster. Dein Koffer bleibt an deinem Stand, während du dich mit den Schaufenstern der tafelrunde Freunde befassen kannst
Überrasche deine Kollegen mit Originalität und Unerwartetem. Der Kreativität der Gestaltung deines Koffers sind keine Grenzen gesetzt.
Niemand soll während der Messe am eigenen Stand stehen. Ausdrücklich gewünscht ist ein Erkunden der Koffer der anderen Teilnehmer und das Netzwerken untereinander. Hintergedanke dieser Hausmesse ist auch die Erkenntnis, dass viele von Euch untereinander bereits geschäftlich vernetzt sind. Das ist richtig stark! Ich bin aber absolut überzeugt, dass da noch viel mehr geht, wenn wir alle (noch) mehr voneinander wissen.
Im Überblick
Termin:
SAMSTAG, 18. Januar 2020, 14:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Beschläge Koch, Hanferstraße 26, 79108 Freiburg
Parken:
Auf dem Betriebsgelände finden alle einen Parkplatz.
Kulinarik:
Während der Messe stehen Mineralwasser, etc. und Heißgetränke und Kuchen zur Verfügung. Aber selbstverständlich ist auch für (nahezu) alle anderen Getränkearten gesorgt. Ab ca. 18:00/19:00 Uhr: Badisches Buffet mit Schäufele, Salatbuffet und Bauernbrot.
Verschiedene Mitgliedsunternehmen sponsern den Tag durch unterschiedlichste Dienstleistungen und/oder Produkte. DANKE den Sponsoren hier vorab! Details erfahrt ihr an der Messe. Durch die Sponsoren wird der Preis je Teilnehmer*in so niedrig wie möglich gehalten werden können. Die genauen Umlagekosten hängen vor allem vom Wein- & Sektkonsum ab. Ich werde die anfallenden Kosten vorfinanzieren und dann auf die Mitglieder*innen umlegen. Die Info, nebst Bankverbindung zum Überweisen, erhaltet ihr im Nachgang. Ich gehe von max. 10 – 20 Euro/Mitglied aus. Die Sponsoren – die eh schon reichlich zum Gelingen beitragen – sind von dieser Umlage selbstverständlich befreit!
Ich freue mich schon wie Bolle auf die vielen Messestände/Köffer und jede Menge Zeit zur Kommunikation mit allen. Wunderbar!
Und was gibt’s im Februar?
Im Februar feiern wir eine Premiere! Wir erhalten eine Lesung von der Freiburger (OK, OK. Sie lebt in Gundelfingen) Bestsellerautorin Julia Heinecke. Das Buch handelt, sehr aktuell, vom Widerstand der (nicht nur) Kaiserstühler Bevölkerung, Mitte der 1970er Jahre, gegen das geplante AKW. Wer erinnert sich nicht an den Aufschrei: „Nai hämma gsait!“ Das Buch, mit dem Titel „Kalter Nebel, Widerstand am Kaiserstuhl“ ist der dritte Band der Familienchronik einer Freiburger Familie. Die Chronik spannt den Bogen vom 2. Weltkrieg bis eben in die 1970er Jahre. Die ersten beiden Bände „Kalte Weide“ und „Kalte Herzen“ erreichten im Freiburger Buchhandel Auflagen, die sonst nur internationale Bestseller erreichen.
Freut euch auf einen „etwas anderen“, sehr lebendigen und informativen Abend der Literatur. Es handelt sich dieses Mal wieder um eine Partner*innen sind herzlich willkommen Veranstaltung.
Herzliche Grüße in die wunderbare Runde.
Jogi
Uhrzeit
18. Januar 2020 13:00 - 20:00(GMT+02:00)
Veranstaltungsort
Beschläge Koch
Hanferstraße 26, 79108 Freiburg
Zu dieser Veranstaltung anmelden
Du musst eingeloggt sein, um dich für dieses Event anzumelden. Jetzt einloggen
Website
Website Beschläge KochFebruar 2020
Veranstaltungsdetails
A C H T U N G : Die Lesung musste abgesagt werden! Wir treffen uns dafür zu einem kommunikativen Austausch/Stammtisch im Schloß-Cafe in Freiburg! Liebe Freunde der
Veranstaltungsdetails
A C H T U N G :
Die Lesung musste abgesagt werden! Wir treffen uns dafür zu einem kommunikativen Austausch/Stammtisch im Schloß-Cafe in Freiburg!
Liebe Freunde der tafelrunde,
das nächste, das 101. Treffen der tafelrunde steht am Montag, 10.02.2020, 18:30 Uhr an.
Dieses Mal gilt wieder: Partner*innen sind herzlich willkommen.
Bei diesem Treffen handelt es sich um eine ganz besondere Veranstaltung.
Eine Lesung. Sehr lebendig vorgetragen von der Autorin des Buches und mit einem brandaktuellen Thema.
Die Freiburger Autorin Julia Heinecke liest aus ihrem aktuellen Roman „Kalter Nebel – Widerstand am Kaiserstuhl“ vor. Viele von uns kennen noch den Slogan „Nai hämmer gsait“, der letztendlich das AKW in Wyhl am Kaiserstuhl verhinderte. Um dieses Ereignis handelt es sich im dritten Band Ihrer „Nebel…“ Erfolgsromane. Diese drei Romane erreichen in den stationären Buchhandlungen in Freiburg Verkaufszahlen, wie sie sonst nur von internationalen Bestsellern erreicht werden.
Das Buch: „Südbaden Mitte der 1970er-Jahre. Im kleinen Ort Wyhl am Kaiserstuhl soll ein riesiges Atomkraftwerk gebaut werden. Hannelore und ihr Mann Karl sind entsetzt. Gemeinsam mit ihrer Nichte Klara, Studentin in Freiburg, schließen sie sich dem Widerstand an. Bald ist das ganze Dorf in Befürworter und Gegner gespalten. Winzer und Bauern fürchten um ihre Existenzgrundlage und ihre Heimat. Als der Bau ohne Rücksicht auf ausstehende Gerichtsentscheidungen beginnt, bleibt den protestierenden Kaiserstühlern nur ein letztes Mittel: die Bauplatzbesetzung.“
Wie kam es zu dieser so massiven, wie erfolgreichen Protestbewegung? Ein Lehrstück an demokratischem Aufbegehren gegen politische Entscheidungen. Ich persönliche finde, dass dieses Buch in jeder Schule zum Lehrstoff gehören sollte. Und für uns, die wir – wenn diese Bewegung nicht stattgefunden hätte – im Schatten und Nebel der gigantischen Kühltürme leben müssten, hat das Buch eine ganz besondere Bedeutung.
Ein sehr spannendes Buch. Thematisch aktueller denn je.
Ich freue mich sehr, dass die Autorin exklusiv für die tafelrunde diese Lesung veranstaltet. Ich habe sie bereits bei Rombach erleben dürfen. Freut euch auf eine sehr unterhaltsame und informative Lesung.
Unter www.die-schreibstatt.de könnt ihr euch einen ersten Eindruck über die Autorin und ihre Romane verschaffen.
Im Überblick
Termin:
Montag, 10. Februar 2020, 18:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Genuss- und Partyhaus Kopf, Klosterweg 1, 79232 March-Hugstetten.
Parken:
Vor dem Gebäude und in den angrenzenden Straßen stehen genügend Laternenplätze zur Verfügung.
Kulinarik:
Wir werden den Abend komplett in den schönen Räumen des Genuss- und Partyhauses Kopf verbringen. Herr Kopf stellt uns ein herrliches warm/kaltes Buffet mit „Fingerfood“ zusammen, bei dem jede/r fündig wird. Unter www.partyhaus-kopf.de könnt ihr euch einen (ersten) Eindruck verschaffen. Die Kosten für die Kulinarik betragen je Teilnehmer*in 20 Euro, inkl. Sektempfang. Die Getränke werden nach Verbrauch berechnet. Bezahlt wird bitte von jedem einzelnen direkt bei der Servicekraft.
Und was gibt’s im März?
Am 9. März 2019 werden wir wieder Gast bei einem nicht tafelrunde Mitglied sein.
An dem Abend entführt uns Kevin Siemon von der Whitebox GmbH in die große Welt der FinTechs. Wikipedia schreibt: „Finanztechnologie (englisch financial technology, verkürzt zu FinTech) ist ein Sammelbegriff für technologisch weiterentwickelte Finanzinnovationen, die in neuen Finanzinstrumenten, -dienstleistungen resultieren. Im engeren Sinne wird der Begriff FintTch häufig mit den Unternehmen gleichgesetzt, die digitale bzw. technologische Finanzinnovationen anbieten.“
Die FinTechs erzielen seit Jahren zweistellige Zuwächse an Kunden und Umsatz. Während herkömmliche Banken und Finanzsysteme erhebliche Einbusen hinnehmen müssen. Warum ist das so? Herr Siemon von der Whitebox, Freiburgs erstem FinTech Unternehmen, mit Zulassung in 19 europäischen Ländern, wird es uns beantworten.
Details, wie immer, 14 Tage vor der Veranstaltung.
Herzliche Grüße in die wunderbare Runde.
Jogi
Uhrzeit
10. Februar 2020 18:30 - 22:30(GMT+02:00)
Veranstaltungsort
Party- und Genusshaus Kopf. Klosterweg 1, 79232 March-Hugstetten
Zu dieser Veranstaltung anmelden
Du musst eingeloggt sein, um dich für dieses Event anzumelden. Jetzt einloggen
Website
Website Julia HeineckeMärz 2020
Veranstaltungsdetails
Liebe Freunde der tafelrunde, das nächste, das 102. Treffen der tafelrunde steht am Montag, 09.03.2020, 18:30 Uhr an. Dieses Mal gilt wieder:
Veranstaltungsdetails
Liebe Freunde der tafelrunde,
das nächste, das 102. Treffen der tafelrunde steht am Montag, 09.03.2020, 18:30 Uhr an.
Dieses Mal gilt wieder: Partner*innen sind herzlich willkommen, denn dieses Thema betrifft uns alle.
Bei diesem Treffen handelt es sich um ein Unternehmen, das kein tafelrunde Mitglied ist, die Whitebox GmbH.
Endlich gibt es eine sinnvolle Ergänzung (ein Ersatz?) für unrentable Tagesgeldkonten.
Anlagen in Banken und/oder Versicherungen sind meist undurchschaubar wie eine Blackbox. Das mit Bestnoten ausgezeichnete, Freiburger FinTech Unternehmen Whitebox macht transparent, was mit dem Geld wirklich passiert.
Ein Whitebox Konto hat das Potential, für die Kunden ein lebenslanger Begleiter zu werden. Extrem flexibel und leicht zu händeln. Völlige Transparenz und höchstmöglicher Ertrag, bei geringstmöglichen Gebühren. Besser geht es nicht.
Wie das geht? Kevin Siemon von der Whitebox GmbH erklärt es uns. Die Whitebox ist Freiburgs erstes FinTech Unternehmen.
Wikipedia schreibt: “Finanztechnologie (englisch financial technology, verkürzt zu FinTech) ist ein Sammelbegriff für technologisch weiterentwickelte Finanzinstrumente, -Dienstleistungen. Im engeren Sinne wird der Begriff FintTech häufig mit den Unternehmen gleichgesetzt, die digitale bzw. technologische Finanzinnovationen anbieten.”
Die FinTechs erobern Bank- und Versicherungskunden und Finanzmärkte im Sturm. Auch in Deutschland. Sie erzielen seit Jahren zweistellige Zuwächse an Kunden und Umsatz. Während herkömmliche Banken erhebliche Einbußen hinnehmen müssen. Warum ist das so? Was machen FinTech Unternehmen anders? Was machen sie besser? Warum wenden sich Millionen von Kunden von herkömmlichen Banken ab und neuen Bankformen zu?
Herr Siemon wird es uns beantworten.
Ich freue mich sehr, dass ich Herrn Siemon exklusiv für die tafelrunde gewinnen konnte.
Unter www.whitebox.eu könnt ihr euch einen ersten Eindruck über das Unternehmen verschaffen.
Im Überblick
Termin:
Montag, 09. März 2020, 18:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Genuss- und Partyhaus Kopf, Klosterweg 1, 79232 March-Hugstetten.
Parken:
Vor dem Gebäude und in den angrenzenden Straßen stehen genügend Laternenplätze zur Verfügung.
Kulinarik:
Wir werden den Abend komplett in den schönen Räumen des Genuss- und Partyhauses Kopf verbringen. Herr Kopf stellt uns ein herrliches warm/kaltes Buffet mit „Fingerfood“ zusammen, bei dem jede/r fündig wird. Unter www.partyhaus-kopf.de könnt ihr euch einen (ersten) Eindruck verschaffen. Die Kosten für die Kulinarik betragen je Teilnehmer*in 20 Euro, inkl. Sektempfang. Die Getränke werden nach Verbrauch berechnet. Bezahlt wird bitte von jedem einzelnen direkt bei der Servicekraft.
Und was gibt’s im April?
Am 6. April 2020 werden wir wieder Gast bei einem tafelrunde Mitglied sein, der interessierten „Fleischfans“ etwas besonderes bieten wird. Einen Zerlegkurs.
Ulrich Reichenbach, Inhaber der Metzgerei Reichenbach, wird uns allen vorführen, welche Teile aus einem Tier (es ist geschlachtet, ausgeblutet und ausgenommen) herausgelöst werden müssen, damit wir ein schönes Stück Fleisch in die Pfanne und/oder auf den Grill geben können.
Dieser Abend ist sicher nichts für veganer und vegetarier. Und sicher auch nichts für alle zartbeseiteten Fleischfans, so wie ich einer bin. Ich werde diese Chance aber gerne nutzen und mich informieren, aus welchem Teil eines Tieres mein Stück Fleisch kommt.
Ich bin sehr auf diesen Abend gespannt.
Details, wie immer, 14 Tage vor der Veranstaltung.
Herzliche Grüße in die wunderbare Runde.
Jogi
Uhrzeit
9. März 2020 18:30 - 22:30(GMT+02:00)
Veranstaltungsort
Genuss- und Partyhaus Kopf
Klostergasse , 79232 March-Hugstetten
Zu dieser Veranstaltung anmelden
Du musst eingeloggt sein, um dich für dieses Event anzumelden. Jetzt einloggen
Website
Website WhiteboxApril 2020
06Apr18:3022:30tafelrunde - ABSAGE wg. Corona Kontaktverbot15 Gäste nehmen teil
Veranstaltungsdetails
Liebe Mitglieder/innen der tafelrunde, das nächste, das 103. Treffen der tafelrunde steht am Montag, 06.04.2020, 18:30 Uhr an. Aus den allen bekannten Gründen müssen wir
Veranstaltungsdetails
Liebe Mitglieder/innen der tafelrunde,
das nächste, das 103. Treffen der tafelrunde steht am Montag, 06.04.2020, 18:30 Uhr an.
Aus den allen bekannten Gründen müssen wir leider – zum ersten Mal seit Gründung unserer Runde – ein Treffen ausfallen lassen!
Wir werden sowohl den ursprünglich geplanten Zerlegekurs bei der Metzgerei Reichenbach, wie auch den geplanten „Ersatz“Abend im Schloß-Café nachholen.
Ob der Mai Termin bei Kestenholz in Freiburg statt finden kann, vermag ich heute nicht zu beurteilen. Ich werde rechtzeitig informieren.
So sehr schade es ist, dass wir uns nicht treffen können, so sehr haben wir in dieser Krise alle unsere vorrangigsten Aufgaben zu bewältigen und uns auf die wirklich wichtigen Themen zu fokusieren.
Ich wünsche allen Gesundheit für sich selbst und für die Liebsten. Kommt gut, auch wirtschaftlich, durch diese schwierige Zeit!
Herzliche und aufmunternde Grüße in die wunderbare Runde.
Jogi
Uhrzeit
6. April 2020 18:30 - 22:30(GMT+02:00)
Zu dieser Veranstaltung anmelden
Du musst eingeloggt sein, um dich für dieses Event anzumelden. Jetzt einloggen
Mai 2020
Veranstaltungsdetails
Das nächste, das 103. Treffen der tafelrunde steht am Montag, 18.05.2020, 18:30 Uhr an. Dieses Mal würde es sich wieder um die Präsentation eines
Veranstaltungsdetails
Das nächste, das 103. Treffen der tafelrunde steht am Montag, 18.05.2020, 18:30 Uhr an.
Dieses Mal würde es sich wieder um die Präsentation eines tafelrunde Mitglieds handeln. Martin Schiemann von der Kestenholz Gruppe.
Aus den allen bekannten Gründen müssen wir leider auch dieses persönliche Treffen ausfallen lassen!
Wir werden alle ausgefallenen Treffen nachholen. Ob das Juni Treffen in der Markthalle stattfinden kann, steht noch in den Sternen. Wir werden euch rechtzeitig informieren.
!!!!! Wir werden uns am 18. Mai trotzdem treffen! Online 😀 !!!!!
Stefan Graf hat mir diese tolle Idee angetragen. Lieber Stefan: Dankeschön dafür.
Peter Hirtler und Stefan Graf, beides seit langem sehr versierte Onlinemeeting Nutzer, werden uns in die digitale Welt der Videokonferenzen entführen.
Die letzten Monate haben (zumindest mich) einiges gelehrt: Unter anderem, dass viele Unternehmer enormen Nachholbedarf an den Vertriebs- /Verkaufs- und Beratungswegen haben, die uns die digitale Welt bietet.
Diese Möglichkeiten werden uns Stefan und Peter skizzieren. Es geht nicht um eine Fachschulung, oder um die Bewerbung einer speziellen Software, sondern darum evtl. Hemmnisse abzubauen und Lust auf die neuen Möglichkeiten zu machen.
Um dem Meeting (sagt man heute so) beizutreten müsst ihr keine Software installieren.
Ihr müsst nur am 18.05.2020 um 18:30 Uhr den folgenden Link anklicken Und die Meeting-ID und das Passwort eingeben.
Dem Meeting beitreten:
https://us02web.zoom.us/j/85095831746?pwd=WTFQZUtWOVd6dEE1UlhEY1o3a3VBZz09
Meeting-ID:
850 9583 1746
Passwort:
175087
Welche Voraussetzungen benötigt ihr? PC/Laptop/Tablett (am besten mit Kamera). Internetverbindung und, zumindest ich, ein kühles Bier. Und schon kann es losgehen.
Das erste tafelrunde Online-Treffen. Schöne, neue Welt.
Seid ihr mit dabei? Ich bin es auf jeden Fall und freue mich sehr auf diese neue Erfahrung.
Im Überblick
Termin:
Montag,18. Mai 2020, 18:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Online. Jeder da, wo er gemütlich ca. eine Stunde sitzen/stehen kann und Ruhe hat.
Parken:
Das weiß dieses Mal jeder selbst am Besten.
Kulinarik:
Jeder so, wie er mag. Ich werde mich mit einem kühlen Bier begnügen. Oder zwei…?
Und was gibt’s im Juni?
Am 22. Juni 2020 werden wir hoffentlich unser SOMMERFEST feiern. Und unser erstes, persönliches Treffen, nach dann vier Monaten.
Wir werden eine Privatführung durch die Markthalle Freiburg, verbunden mit einer Führung durch das gesamte Gebäudeensemble erhalten. Treppe hoch, Treppe runter, von links nach rechts und wieder zurück. Vom Keller bis übe die Dächer Freiburgs. Es ist unglaublich, was sich in diesem Gebäudekomplex am Freiburger Martinstor alles verbirgt. Anschließend gibt es, falls das Virus das Treffen zulässt, im Martinsbräu einen zünftigen Abschluss.
Details, wie immer, 14 Tage vor der Veranstaltung.
Ich wünsche allen Gesundheit für sich selbst und für die Liebsten. Kommt gut, auch wirtschaftlich, durch diese schwierige Zeit!
Herzliche Grüße in die wunderbare Runde.
Jogi
Uhrzeit
18. Mai 2020 18:30 - 22:30(GMT+02:00)
Veranstaltungsort
Home Office / Arbeitsplatz jedes Teilnehmers
Zu dieser Veranstaltung anmelden
Du musst eingeloggt sein, um dich für dieses Event anzumelden. Jetzt einloggen
Website
Website tafelrunde FreiburgJuni 2020
Veranstaltungsdetails
Liebe Freunde der tafelrunde, ich freue mich wirklich sehr, dass wir nach unserer Zwangspause, die richtig und wichtig war, unsere persönlichen Treffen wieder abhalten können. Das nächste, das 104.
Veranstaltungsdetails
Liebe Freunde der tafelrunde,
ich freue mich wirklich sehr, dass wir nach unserer Zwangspause, die richtig und wichtig war, unsere persönlichen Treffen wieder abhalten können.
Das nächste, das 104. Treffen der tafelrunde, steht am Montag, 22.06.2020, 18:30 Uhr an.
Zum Re-Start, nach der Corona Pause, gilt wieder: Partner*innen sind herzlich willkommen, denn es gilt das Sommerfest zu feiern.
Thema: Besichtigung und Führung durch die Markthalle Freiburg und durch das beeindruckende Gebäudeensemble.
Thomas Holzer, Geschäftsführer der Markthalle Freiburg, wird uns auf einen sehr interessanten Weg mitnehmen. Kreuz und quer durch den Gebäudekomplex. Treppe auf, Treppe ab. Vom Keller bis zum Speicher. Von der Markthalle selbst, bis zur beeindruckenden Dachterrasse. Mit einem großartigen Blick auf die Altstadtdächer und mit völlig neuer Perspektive aufs Martinstor. Bei der Führung werden wir einiges über die Historie des Gebäudes und der Markthalle erfahren, aber auch zur beeindruckenden Technik hinter den Kulissen der Markthalle.
Danach werden wir den Abend gemütlich im integrierten Martinsbräu ausklingen lassen. Bei zünftigem, badischen Vesper und bei einem (?) süffigen Hausbräu.
Aufgrund der „besonderen“ Zeit hier ein paar Anmerkungen zum Ablauf:
- Während der Führung können Schutz-Masken getragen werden. Müssen aber nicht.
- Einen Mindestabstand voneinander von 1,5 Metern werden wir nicht einhalten können. Weder in der Markthalle, noch während der Führung. Wem das zu riskant sein sollte, sollte bitte nicht an der Führung teilnehmen, sondern erst im Martinsbräu dazu stoßen.
- In der Gastronomie gilt Maskenpflicht vom Eingang bis zum Tisch. Und bei Toilettengängen.
- Tragt euch in der Gastronomie am Tisch bitte in die notwendige „Gästeliste“ ein, die an jedem Tisch bereit liegt.
Euer Essen und die Getränke in der Gastronomie bezahlt ihr bitte direkt beim Personal. Wir haben keine Gerichte vorbestellt. Ihr könnt à la carte bestellen.
Ich freue mich sehr, dass unser tafelrunde Freund Christian Müller den Kontakt zu Thomas Holzer hergestellt und somit den Abend ermöglicht hat. Dankeschön dafür, lieber Christian.
Unter www.markthalle-freiburg.de könnt ihr euch einen ersten Eindruck über die Markthalle verschaffen. Wobei… Ist das nötig? Kennt wirklich jemand die Markthalle nicht? Ich wäre total überrascht.
Im Überblick
Termin:
Montag, 22. Juni 2020, 18:30 Uhr
Beginn:
Kalkuliert bitte eine evtl. Parkplatzsuche, oder den Weg vom Parkhaus, in eure Zeitkalkulation mit ein, damit wir pünktlich beginnen können. Sobald die Führung beginnt, wird die Markthalle abgeschlossen und ihr könnt dann nicht mehr zur Führung dazu stoßen. Wem das passieren sollte: Wir werden gegen ca. 20:15 – 20:30 Uhr im Martinsbräu eintreffen, so dass man dann dazu stoßen kann.
Veranstaltungsort:
Markthalle Freiburg, 79098 Freiburg
Eingang zur Markthalle:
Die Markthalle schließt derzeit um 18:00 Uhr. Der Eingang im Martinsgässle (beim Martinsbräu) bleibt für uns extra geöffnet!
Unser Treffpunkt in der Markthalle:
An der Badische Bar. Die ist gleich nach dem Eingang in die Markthalle rechts ums Eck.
Parken:
Das nächstgelegen Parkhaus (ca. 2 Minuten zu Fuß entfernt) ist das im Kollegiengebäude der Uni in der Humboldstraße. Einfahrt von der Rempartstraße kommend.
Kulinarik:
Wir werden den Abend im wunderschönen Martinsbräu beenden. Dort sind genügend Plätze für uns reserviert, so dass auch der Mindestabstand gewahrt werden kann. Jeder bestellt ganz nach eigenem Hunger und Durst. Es gilt die gesamte Karte. Bitte direkt beim Personal bezahlen.
Und was gibt’s im Juli?
Am 20. Juli 2020 widmen wir uns einem immer aktueller werdenden Thema: Personalbeschaffung für den Mittelstand. Peter Hirtler, Der Kontaktbeschaffer, wird uns mit seinem Partner Rudolf Kast, Die Personalmanufaktur, aus dieser Welt berichten.
Details, wie immer, 14 Tage vor der Veranstaltung.
Herzliche Grüße in die wunderbare Runde.
Jogi
Uhrzeit
22. Juni 2020 18:30 - 22:30(GMT+02:00)
Veranstaltungsort
Markthalle Freiburg
Grünwälderstraße 4, 79098 Freiburg im Breisgau
Zu dieser Veranstaltung anmelden
Du musst eingeloggt sein, um dich für dieses Event anzumelden. Jetzt einloggen
Website
Website Markthalle FreiburgJuli 2020
Veranstaltungsdetails
Liebe Freunde der tafelrunde,das nächste, das 105. Treffen der tafelrunde steht am Montag, 20.07.2020, 18:30 Uhr an.
Veranstaltungsdetails
Liebe Freunde der tafelrunde,
das nächste, das 105. Treffen der tafelrunde steht am Montag, 20.07.2020, 18:30 Uhr an.
Dieses Mal geht es wieder um die Präsentation eines tafelrunde Mitglieds. Eines Gründungsmitglieds. Der Ideengeber und Initiator der tafelrunde: Bei Peter Hirtler, der Kontaktbeschaffer. Das Thema ist ein seit Jahren aktuelles und wird uns die kommenden Jahre stark in Anspruch nehmen: Fachkräftemangel?! Personalbeschaffung für den Mittelstand.
Peter Hirtler wird uns davon berichten, welche Themen er als Kontaktbeschaffer so alles bearbeitet und wie er sich im Laufe der letzten Jahre vom Wegbereiter für neue Kunden seiner Kunden (was er tatsächlich immer noch macht, aber längst nicht mehr so fokussiert) hin zum Mitarbeiter-Beschaffer entwickelt hat.
Dabei nimmt er uns mit in die Welt des (angeblichen) Fachkräftemangels, der Kandidaten die sich von sich aus nie beworben hätten und in eine geprägt von Selbstdarstellung, Kommunikation und begeisternder Interaktionspunkte zwischen Mensch und Unternehmen. Und dies sowohl online als auch offline betrachtet.
Daraus kann man ableiten ob man als Arbeitgeber(marke) schon auf der Höhe der Zeit ist, oder aber sich herausstellt, dass man als Unternehmen noch ein wenig Potenzial für Optimierung hat.
Hierzu treffen wir uns in einem ganz tollen Freiburger Gebäude, dem roten Haus des Herder-Verlags.
In der Hermann-Herder-Straße 4 in Freiburg hat Rudolf Kast sein Büro. Er ist seit einigen Jahren der enge Kooperationspartner von Peter und wird dessen Ausführungen fachlich an der ein oder anderen Stelle gerne ergänzen. Wir dürfen uns also im Flair des klassizistisch-barocken Hause Herder auf zwei Vollprofis aus dem Bereich der Personalgewinnung freuen.
Termin:
Montag, 20.07.2020, 18:30 Uhr
Beginn:
18:30 Uhr
Treffpunkt:
Vor dem „Lieferanten- und Mitarbeitereingang“ des Gebäudes an der Westseite (in Richtung Gefängnis). Dort werde wir von Peter abgeholt.
Veranstaltungsort:
Das rote Verlagsgebäude des Herder Verlags. Hermann-Herder-Straße 4 in 79104 Freiburg
Parken:
Der Parkplatz ist direkt davor – die gelbe Schranke sollte offen sein. Einfach parken wo Platz ist. Sollte die Schranke wider Erwarten geschlossen bleiben, so kann man entlang der Straße parken (ACHTUNG: Parkuhr!).
ÖPNV:
Linie 4 der Straßenbahn, Richtung Zähringen, Haltestelle „Tennenbacherstraße“
Kulinarik:
Im Anschluss gehen wir noch ums Eck zu Mai Garden (auf Selbstzahlerbasis). Leckere, asiatische Küche.
Die Autos können wir beim Herder Verlag stehen lassen und den kurzen Weg zu Fuß meistern.
Freut euch schon jetzt auf einen informativen Abend, der uns evtl. eine neue Sicht auf die Personalbeschaffung liefern wird.
Und was gibt’s im Juli?
Am 20. August 2020 werden wir uns wieder bei einem tafelrunde Urgestein treffen. Bei Max Werner. Max wird uns berichten, was die Firma KIST in Feiburg, der Büro- und Objekteinrichter, für ihre Kunden zu leisten in der Lage ist. Für Freiburg und ganz Südbaden bis in die Schweiz.
Details, wie immer, 14 Tage vor der Veranstaltung.
Ich wünsche allen Gesundheit für sich selbst und für die Liebsten. Kommt gut, auch wirtschaftlich, durch diese schwierige Zeit!
Herzliche Grüße in die wunderbare Runde.
Jogi
Uhrzeit
20. Juli 2020 18:30 - 22:30(GMT+02:00)
Zu dieser Veranstaltung anmelden
Du musst eingeloggt sein, um dich für dieses Event anzumelden. Jetzt einloggen
August 2020
Veranstaltungsdetails
Liebe Freunde der tafelrunde, das nächste, das 106. Treffen der tafelrunde steht am Montag, 24.08.2020 an. ACHTUNG: Geänderter Beginn:
Veranstaltungsdetails
Liebe Freunde der tafelrunde,
das nächste, das 106. Treffen der tafelrunde steht am Montag, 24.08.2020 an.
ACHTUNG: Geänderter Beginn: 17:45 Uhr – Bitte pünktlich eintreffen! Kalkuliert die Fahrtzeit bitte richtig ein.
Dieses Mal haben wir einen besonderen Abend. Unser Mitglied Max Werner, der die KIST Büromöbel präsentieren wollte, musste – Corona bedingt – den Termin leider absagen. Er hat sich aber um einen Ersatz gekümmert und somit sind wir heute Gast im Vitra Design Museum in Weil und erhalten eine Architekturführung über den gesamten Campus mit dem weltberühmten Gebäudeensemble. Großes Kino.
Es entstehen uns keine Kosten, Vitra lädt uns zu der eigentlich kostenpflichtigen Führung ein. Danke, lieber Max, für diese Organisation. Das Besondere an dieser Veranstaltung liegt darin, dass wir nach dieser Führung von unserem Mitglied Kevin Pabst eingeladen sind, Deutschlands schönstes Reisebüro/Café Kaffee & Kreuzfahrt, kennen zulernen und den Abend dort bei Snacks und Getränken ausklingen lassen zu können. Was für eine schöne Kombination. Dankeschön, lieber Kevin, dass du (und natürlich Aron Stiefvater) uns zu dem Abschluss bei euch einladet. Wir wissen alle, wie stark angespannt die Reisebranche aktuell agieren muss. Umso wenig selbstverständlich und umso lobenswerter ist eure Einladung!
Ich freue mich auf die außergewöhnliche Kombination.
Termin:
Montag, 24.08.2020
Beginn:
ACHTUNG: 17:45 Uhr – Bitte pünktlich eintreffen! Kalkuliert die Fahrtzeit bitte richtig ein.
Treffpunkt:
Vor dem Vitra Design Museum. Beachtet hierzu bitte den Lageplan, der der E-Mail Einladung angehängt wird..
Veranstaltungsort:
Vitra Campus, Charles-Eames-Straße 2, 79576 Weil am Rhein
Parken:
Der Parkplatz „Nord“ liegt nur ein paar Meter vom Treffpunkt entfernt. Und ist von der Zufahrt Nord, von der A5 kommend, auch direkt erreichbar.
ÖPNV:
Hui… Das wird dieses Mal eher schwierig 😉
Fahrgemeinschaften
Sprecht euch dieses Mal bitte ab und bildet Fahrgemeinschaften, damit wir nicht unnötig viele Autos bewegen müssen.
Kulinarik:
Im Anschluss sind wir Gast im Kaffee & Kreuzfahrt, Hauptstraße 291, 79576 Weil am Rhein. Wir werden den Abend im wunderbaren Ambiente des Kaffees bei Snacks und Getränken und jeder Menge Kommunikation ausklingen lassen.
Freut euch schon jetzt auf diese tolle Kombination an architektonischen Highlights!
Und was gibt’s im September?
Am 21. September 2020 werden wir uns wieder bei einem tafelrunde Mitglied treffen. Bei Stefan Keller. Gründer, Mitinhaber und treibende Kraft der Finanzkanzlei in Auggen. Er wird uns berichten, warum sein Unternehmen innerhalb kürzester Zeit DIE Anlaufstelle für Baufinanzierungen wurde. Und wie er deutlich mehr als 100 Millionen Euro Kreditvolumen platzieren kann. Eine absolute Erfolgsgeschichte.
Details, wie immer, 14 Tage vor der Veranstaltung.
Ich wünsche allen Gesundheit für sich selbst und für die Liebsten. Kommt gut, auch wirtschaftlich, durch diese schwierige Zeit!
Herzliche Grüße in die wunderbare Runde.
Jogi
Uhrzeit
24. August 2020 18:00 - 22:00(GMT+02:00)
Zu dieser Veranstaltung anmelden
Du musst eingeloggt sein, um dich für dieses Event anzumelden. Jetzt einloggen
September 2020
Veranstaltungsdetails
Liebe Freunde der tafelrunde, das nächste, das 107. Treffen der tafelrunde steht am Montag, 21.09.2020 an. Dieses Mal treffen wir uns wieder bei einem
Veranstaltungsdetails
Liebe Freunde der tafelrunde,
das nächste, das 107. Treffen der tafelrunde steht am Montag, 21.09.2020 an.
Dieses Mal treffen wir uns wieder bei einem Mitglied unserer Runde. Stefan Keller, Gründer, Mitinhaber und treibende Kraft der Finanzkanzlei in Südbaden. Das Thema wird sein: Finanzierungen aller Art. Immer in Perfektion und maßgeschneidert.
Obwohl erst vor wenigen Jahren gegründet, gehört die Finanzkanzlei in Südbaden bereits heute zu den führenden und prägenden Unternehmen dieser Branche in Südbaden. Ein Finanzierungsvolumen deutlich oberhalb 100 Millionen Euro in 2019 bestätigt das eindrucksvoll. Gewerbefinanzierung, Baufinanzierung, Unternehmensberatung.
Die mehr als 10 Mitarbeiter*innen beraten in ihrem jeweiligen Segment in Perfektion. Und das auch noch sehr empathisch und immer mit dem unbedingten Willen, Kundenwünsche realisieren zu können. Oder auch, Kunden von der rosaroten Wolke des nicht realisierbaren Traumschlosses herunterzuholen.
Wie Stefan und sein Team das alles bewältigt bekommen? Inkl. dem anstehenden Neubau? Wir werden es erfahren.
Freut euch auf einen spannenden Abend.
Termin:
Montag, 21.09.2020
Beginn:
18:30 Uhr.
Veranstaltungsort:
Kleinmattweg 34, 79424 Auggen
Parken:
Direkt vor dem Gebäude und/oder entlang dem Kleinmattweg.
ÖPNV:
Hui… Das wird dieses Mal eher schwierig 😉
Fahrgemeinschaften
Sprecht euch dieses Mal bitte ab und bildet Fahrgemeinschaften, damit wir nicht unnötig viele Autos bewegen müssen.
Kulinarik:
Wir bleiben nach Stefans Ausführungen und der Besichtigung des Büros in den Räumlichkeiten. Stefan lädt uns alle zu einem badischen Vesper ein, das wir in den Räumlichkeiten zu uns nehmen und den Abend dann direkt dort ausklingen lassen können.
Und was gibt’s im Oktober?
Am 20. Oktober 2020 werden wir uns wieder bei einem tafelrunde Mitglied treffen. Bei Wolfgang Pfeifle. Inhaber der Bäckerei Pfeifle in Freiburg. Er wird uns nicht nur berichten, warum sein Familienbetrieb in Freiburg Filialen schließt und trotzdem Rekordumsätze generiert. Er wird uns auch die Backstube präsentieren, in denen die vielen Leckereien, Nacht für Nacht, von Hand produziert werden. Und ich bin sicher, dass wir auch einige Teile probieren und testen „müssen“.
Außerdem erwartet uns an dem Abend noch Ralf Schätzle (Ofenbau Schätzle) mit seinem mobilen Pizza-Ofen. In diesem werden wir Pfeifles Teig-Leckereien zubereiten und direkt vor Ort verköstigen. Lasst euch überraschen 🙂
ACHTUNG: Aufgrund der kleinen Backstube können maximal 15 Personen gleichzeitig an einer Führung teilnehmen. Wir werden deshalb zwei Gruppen bilden und müssen die Teilnehmerzahl auf 30 Personen beschränken. Also: Wer zuerst kommt…
Details, wie immer, 14 Tage vor der Veranstaltung.
Ich wünsche allen Gesundheit für sich selbst und für die Liebsten. Kommt gut, auch wirtschaftlich, durch diese schwierige Zeit!
Herzliche Grüße in die wunderbare Runde.
Jogi
Uhrzeit
21. September 2020 18:30 - 22:30(GMT+02:00)
Veranstaltungsort
Finanzkanzlei in Südbaden
An der B3, Nr. 1, 79424 Auggen
Zu dieser Veranstaltung anmelden
Du musst eingeloggt sein, um dich für dieses Event anzumelden. Jetzt einloggen
Website
Website Finanzkanzlei AuggenOktober 2020
Veranstaltungsdetails
Liebe Mitglieder*innen der tafelrunde, Corona bestimmt unser Leben und hat Auswirkungen auf ganz viele Bereiche. Auch auf die tafelrunde. Aufgrund aktueller Fallzahlen an Neuinfektionen – und
Veranstaltungsdetails
Liebe Mitglieder*innen der tafelrunde,
Corona bestimmt unser Leben und hat Auswirkungen auf ganz viele Bereiche. Auch auf die tafelrunde.
Aufgrund aktueller Fallzahlen an Neuinfektionen – und der damit einhergehenden Gesetzgebung – müssen wir den Termin neu gestalten
Was bedeutet das?
Wir können uns N I C H T v o r O r t t r e f f e n ! Bitte NICHT zur Bäckerei fahren!
Aber, Wolfgang Pfeifle und Peter Hirtler sei Dank, werden wir die 1. virtuelle Firmenpräsentation der tafelrunde Geschichte abhalten.
Wie geht das?
Wolfgang, Peter und ich empfangen euch virtuell aus der Backstube.
Ihr sitzt gemütliche vor eurem Tablett/Rechner/LapTop und genießt die Führung durch die Backstube. Wolfgang wird sie euch auf diesem Weg präsentieren. Und er wird berichten, welche Wege die Bäckerei Pfeifle geht und weshalb sie sich als lokales Unternehmen zum Standort und zur handgefertigten Manufaktur bekennt.
Ihr werdet euch den Duft von frischgebackenen Brotwaren leider denken müssen. Und ihr werdet die leckeren Teile nicht genießen können. Das ist der Preis, den wir als verantwortungsbewusste Runde bezahlen müssen.
Aber 1. können und werden Wolfgang, Peter und ich natürlich alles probieren und genießen und euch berichten 😉 Und 2. werden wir im Juni 2021 – anlässlich unseres Sommerfestes – den vor Ort Termin in der Backstube nachholen. Mit allen Brot-, Flammenkuchen- und Pizzaleckereien, die aus Ofenbau Schätzles Pizzaofen und Grills gezaubert werden. Bei dann schönem Wetter und mit Partner/innen. Was für eine Vorfreude 🙂
Wer kann am Termin teilnehmen?
ALLE Mitglieder*innen und Freunde*innen der tafelrunde. Wir haben virtuell natürlich keine Beschränkung. Auch (noch) nicht angemeldete, können sich nun – unten folgend – anmelden.
Hier die Eckdaten zur 1. virtuellen tafelrunde Firmenpräsentation:
Thema: Pfeifles Backstube virtuell präsentiert
Termin: 19.10.2020, 18:30 Uhr
ZOOM Meeting beitreten: (natürlich erst zum Termin)
https://us02web.zoom.us/j/89495904162?pwd=eks0alRsbGhFU2c3aHZ2a2pXd0thUT09
Kenncode: 371668
Wendet euch bei Fragen zur Technik bitte direkt an Peter Hirtler. Mobil: 0163 2035911
Ich freue mich sehr auf unsere 1. virtuelle Firmenpräsentation und -führung und hoffe auf jede Menge Teilnehmer*innen.
Herzliche Grüße in die wunderbare Runde.
Jogi
Und was gibt’s im November?
Am 16. November 2020 werden wir uns wieder bei einem tafelrunde Mitglied treffen. Nein, falsch. Wieder bei zwei tafelrunde Mitgliedern. Bei den Inhabern von Dentprevent in Freiburg, Sebastjan Varljen und Stefan Scholz. Ist Dentprevent eine Zahnarztpraxis? Oder (auch) ein Zahnlabor? Oder (auch) ein Fotostudio? Oder (auch) eine Filmproduktion? Auf drei Stockwerken im Bahnhofsturm hat sich inzwischen eine der innovativsten und technisch fortgeschrittensten zahnmedizinischen Praxen gebildet, die es in Deutschland gibt. Weshalb immensen Investitionen getätigt wurden und was die Patienten davon haben werden uns Sebastjan und Stefan berichten.
Details, wie immer, 14 Tage vor der Veranstaltung.
Ich wünsche allen Gesundheit für sich selbst und für die Liebsten. Kommt gut, auch wirtschaftlich, durch diese schwierige Zeit!
Herzliche Grüße in die wunderbare Runde.
Jogi
Uhrzeit
19. Oktober 2020 18:30 - 22:30(GMT+02:00)
Veranstaltungsort
Via Online-Übertragung aus der Backstube der Bäckerei Pfeifle
Zu dieser Veranstaltung anmelden
Du musst eingeloggt sein, um dich für dieses Event anzumelden. Jetzt einloggen
Website
Website Bäckerei PfeifleNovember 2020
Veranstaltungsdetails
Liebe Mitglieder*innen der tafelrunde, Corona bestimmt weiterhin unser Leben und hat auch auf die tafelrunde Auswirkungen. Aufgrund aktueller Fallzahlen an Neuinfektionen – und der damit einhergehenden
Veranstaltungsdetails
Liebe Mitglieder*innen der tafelrunde,
Corona bestimmt weiterhin unser Leben und hat auch auf die tafelrunde Auswirkungen.
Aufgrund aktueller Fallzahlen an Neuinfektionen – und der damit einhergehenden Gesetzgebung – müssen wir den Termin bei Dentprevent neu gestalten.
Was bedeutet das?
Wir können uns N I C H T v o r O r t t r e f f e n ! Bitte NICHT zu Dentprevent fahren!
Aber wir werden die 2. virtuelle Firmenpräsentation der tafelrunde Geschichte abhalten.
Wie geht das?
Sebastjan Varljen und Stefan Scholz, die Inhaber von Dentprevent, empfangen uns virtuell aus deren Zahnarztpraxis, über den Dächern Freiburgs.
Ihr sitzt gemütliche vor eurem Tablett/Rechner/LapTop und genießt die Führung durch die neuen Räume von Dentprevent. Bei dieser Führung – und den Erläuterungen der beiden zu den neuen Räumen – werdet ihr euch fragen: Ist Dentprevent wirklich eine Zahnarztpraxis? Oder (auch) ein Zahnlabor? Oder (auch) ein Fotostudio? Oder (auch) eine Filmproduktion? Auf drei Stockwerken im Bahnhofsturm hat sich inzwischen eine der innovativsten und technisch fortgeschrittensten zahnmedizinischen Praxen gebildet, die es in Deutschland gibt. Weshalb immensen Investitionen getätigt wurden und was die Patienten davon haben werden uns Sebastjan und Stefan gerne berichten.
Nach dem offiziellen Teil werden uns Stefan Graf und Peter Hirtler, die den Technikpart des Abends leiten (DANKE dafür an beide!) die Möglichkeit bieten, dass das so wichtige Netzwerken in unserer Runde, trotz „nur“ Onlinetreffen, nicht in den Hintergrund gerät, sondern aktiv gelebt werden kann. Das funktioniert richtig gut, also bleibt bitte an den Bildschirmen 🙂
Wer kann am Termin teilnehmen?
ALLE Mitglieder*innen und Freunde*innen der tafelrunde. Wir haben virtuell natürlich keine Beschränkung. Auch (noch) nicht angemeldete, können sich nun – unten folgend – anmelden.
Hier die Eckdaten zur 2. virtuellen tafelrunde Firmenpräsentation:
Thema: Dentprevent virtuell präsentiert
Termin: 16.11.2020, 18:30 Uhr
Dem ZOOM online tafelrunde Treffen beitreten: (natürlich erst zum Termin)
https://us02web.zoom.us/j/89820188396?pwd=cGV3eERabU9vaWJJMkhYTHZyQ2VTUT09
Meeting-ID: 898 2018 8396
Kenncode: 084267
Eine telefonische Einwahl ist ebenfalls möglich: Tel.-Nr. 030 5679 5800.
Wendet euch bei Fragen zur Technik bitte direkt an Peter Hirtler. Mobil: 0163 2035911
Ich freue mich sehr auf unsere 2. virtuelle Firmenpräsentation und -führung und hoffe auf jede Menge Teilnehmer*innen.
Herzliche Grüße in die wunderbare Runde.
Jogi
Und was gibt’s im Dezember?
Am 14. Dezember 2020 wollten wir den Jahresabschluss im Ballhaus Freiburg, bei der Tanzschule Gutmann feiern. Leider… Corona… Wir werden die Besichtigung deshalb 2022 nachholen. 2021 ist bereits komplett belegt.
Für den 14. Dezember bekommt ihr eine separate E-Mail mit der Einladung. Haltet euch den Termin frei. Trotz Corona: Wir können und werden uns treffen. Persönlich! Mit genügend Abstand. Mit Mund- und Nasenschutz. Mit weihnachtlicher Atmosphäre. Lasst euch positiv überraschen 🙂
Infos & Details folgen rechtzeitig.
Ich wünsche allen Gesundheit für sich selbst und für die Liebsten. Kommt gut, auch wirtschaftlich, durch diese schwierige Zeit!
Herzliche Grüße in die wunderbare Runde.
Jogi
Uhrzeit
16. November 2020 18:30 - 22:30(GMT-11:00)
Veranstaltungsort
ONLINE - Die neuen Räume von Dentprevent. Lasst euch überraschen!
Zu dieser Veranstaltung anmelden
Du musst eingeloggt sein, um dich für dieses Event anzumelden. Jetzt einloggen
Website
Website DentpreventDezember 2020
Veranstaltungsdetails
Corona bedingt muss diese Veranstaltung leider ausfallen.
Veranstaltungsdetails
Corona bedingt muss diese Veranstaltung leider ausfallen.
Uhrzeit
14. Dezember 2020 18:30 - 22:30(GMT+02:00)
Zu dieser Veranstaltung anmelden
Du musst eingeloggt sein, um dich für dieses Event anzumelden. Jetzt einloggen