Januar, 2020

18Jan13:0020:00tafelrunde - Unsere 100. Veranstaltung!KoffermesseBeschläge Koch, Hanferstraße 26, 79108 Freiburg

Veranstaltungsdetails

 

Liebe Freunde der tafelrunde,

am 18. Januar 2020 (ACHTUNG: SAMSTAG; BEGINN: 14:00 Uhr) findet endlich unsere 100. Veranstaltung statt.

Im Rahmen einer Hausmesse als Koffermesse.

Diese Veranstaltung ist

1. eine „PFLICHTVERANSTALTUNG“ (bitte nehmt euch alle die Zeit!)
und
2. ausschließlich tafelrunde Mitgliedern*innen vorbehalten,
um ihnen genügend Zeit und Raum für aktives Netzwerken bieten zu können. Keine Partner*innen, keine Interessenten*innen, keine ehemaligen Mitglieder*innen.

Die Einladung ist euch im Oktober/November postalisch bereits zugegangen.  Hier noch einmal eine Zusammenfassung:

Mit dem Format einer Koffermesse erreichen wir:

1.
Eine für alle Mitglieder einheitliche Präsentationsplattform. Niemand muss sich um einen Messestand bemühen. Ein, gerne alter und mit viel Gebrauchsspuren versehener, Koffer genügt als Ausstellungsfläche völlig. Ein durchschnittlich großer Reisekoffer misst übrigens ca. 70 x 40 x 25 cm 😉
2.
Dass sich jeder auf das Wesentliche seines Unternehmens fokussieren muss. Wie kannst du deine Produkte/Dienstleistungen so leicht erklären, dass sie in deinem aufgeklappten Koffer Platz finden? Eine Herausforderung? Ja klar. Machbar? Ja logisch.
3.
Dass sich die im Koffer präsentierten Produkte/Dienstleistungen selbst erklären. Der Koffer ist an dem Tag dein Schaufenster. Dein Koffer bleibt an deinem Stand, während du dich mit den Schaufenstern der tafelrunde Freunde befassen kannst

Überrasche deine Kollegen mit Originalität und Unerwartetem. Der Kreativität der Gestaltung deines Koffers sind keine Grenzen gesetzt.

Niemand soll während der Messe am eigenen Stand stehen. Ausdrücklich gewünscht ist ein Erkunden der Koffer der anderen Teilnehmer und das Netzwerken untereinander. Hintergedanke dieser Hausmesse ist auch die Erkenntnis, dass viele von Euch untereinander bereits geschäftlich vernetzt sind. Das ist richtig stark! Ich bin aber absolut überzeugt, dass da noch viel mehr geht, wenn wir alle (noch) mehr voneinander wissen.

Im Überblick

Termin:
SAMSTAG, 18. Januar 2020, 14:00  Uhr
Veranstaltungsort:
Beschläge Koch, Hanferstraße 26, 79108 Freiburg
Parken:
Auf dem Betriebsgelände finden alle einen Parkplatz.
Kulinarik:
Während der Messe stehen Mineralwasser, etc. und Heißgetränke und Kuchen zur Verfügung. Aber selbstverständlich ist auch für (nahezu) alle anderen Getränkearten gesorgt. Ab ca. 18:00/19:00 Uhr: Badisches Buffet mit Schäufele, Salatbuffet und Bauernbrot.

Verschiedene Mitgliedsunternehmen sponsern den Tag durch unterschiedlichste Dienstleistungen und/oder Produkte. DANKE den Sponsoren hier vorab! Details erfahrt ihr an der Messe. Durch die Sponsoren wird der Preis je Teilnehmer*in so niedrig wie möglich gehalten werden können. Die genauen Umlagekosten hängen vor allem vom Wein- & Sektkonsum ab. Ich werde die anfallenden Kosten vorfinanzieren und dann auf die Mitglieder*innen umlegen. Die Info, nebst Bankverbindung zum Überweisen, erhaltet ihr im Nachgang. Ich gehe von max. 10 – 20 Euro/Mitglied aus. Die Sponsoren – die eh schon reichlich zum Gelingen beitragen – sind von dieser Umlage selbstverständlich befreit!

Ich freue mich schon wie Bolle auf die vielen Messestände/Köffer und jede Menge Zeit zur Kommunikation mit allen. Wunderbar!

Und was gibt’s im Februar?

Im Februar feiern wir eine Premiere! Wir erhalten eine Lesung von der Freiburger (OK, OK. Sie lebt in Gundelfingen) Bestsellerautorin Julia Heinecke. Das Buch handelt, sehr aktuell, vom Widerstand der (nicht nur) Kaiserstühler Bevölkerung, Mitte der 1970er Jahre, gegen das geplante AKW. Wer erinnert sich nicht an den Aufschrei: „Nai hämma gsait!“  Das Buch, mit dem Titel „Kalter Nebel, Widerstand am Kaiserstuhl“ ist der dritte Band der Familienchronik einer Freiburger Familie. Die Chronik spannt den Bogen vom 2. Weltkrieg bis eben in die 1970er Jahre. Die ersten beiden Bände „Kalte Weide“ und „Kalte Herzen“ erreichten im Freiburger Buchhandel Auflagen, die sonst nur internationale Bestseller erreichen.

Freut euch auf einen „etwas anderen“, sehr lebendigen und informativen Abend der Literatur.  Es handelt sich dieses Mal wieder um eine Partner*innen sind herzlich willkommen Veranstaltung.

Herzliche Grüße in die wunderbare Runde.

Jogi

Uhrzeit

(Samstag) 13:00 - 20:00(GMT+01:00) View in my time

Veranstaltungsort

Beschläge Koch

Hanferstraße 26, 79108 Freiburg

Zu dieser Veranstaltung anmelden

Du musst eingeloggt sein, um dich für dieses Event anzumelden. Jetzt einloggen

0 Kommentare

©2020 Tafelrunde by weberfinanz

Mit Anmeldedaten Einloggen

Forgot your details?

X
X