März, 2020

09Mär18:3022:30tafelrunde - Whitebox GmbHWhitebox. Das 1. Freiburger FinTech mit internationaler Ausrichtung.Genuss- und Partyhaus Kopf, Klostergasse , 79232 March-Hugstetten

Veranstaltungsdetails

Liebe Freunde der tafelrunde,

das nächste, das 102. Treffen der tafelrunde steht am  Montag, 09.03.2020, 18:30 Uhr  an.

Dieses Mal gilt wieder: Partner*innen sind herzlich willkommen, denn dieses Thema betrifft uns alle.

Bei diesem Treffen handelt es sich um ein Unternehmen, das kein tafelrunde Mitglied ist, die Whitebox GmbH.

Endlich gibt es eine sinnvolle Ergänzung (ein Ersatz?) für unrentable Tagesgeldkonten.

Anlagen in Banken und/oder Versicherungen sind meist undurchschaubar wie eine Blackbox. Das mit Bestnoten ausgezeichnete, Freiburger FinTech Unternehmen Whitebox macht transparent, was mit dem Geld wirklich passiert.

Ein Whitebox Konto hat das Potential, für die Kunden ein lebenslanger Begleiter zu werden. Extrem flexibel und leicht zu händeln. Völlige Transparenz und höchstmöglicher Ertrag, bei geringstmöglichen Gebühren. Besser geht es nicht.

Wie das geht? Kevin Siemon von der Whitebox GmbH erklärt es uns. Die Whitebox ist Freiburgs erstes FinTech Unternehmen.

Wikipedia schreibt: “Finanztechnologie (englisch financial technology, verkürzt zu FinTech) ist ein Sammelbegriff für technologisch weiterentwickelte Finanzinstrumente, -Dienstleistungen. Im engeren Sinne wird der Begriff FintTech häufig mit den Unternehmen gleichgesetzt, die digitale bzw. technologische Finanzinnovationen anbieten.”

Die FinTechs erobern Bank- und Versicherungskunden und Finanzmärkte im Sturm. Auch in Deutschland. Sie erzielen seit Jahren zweistellige Zuwächse an Kunden und Umsatz. Während herkömmliche Banken erhebliche Einbußen hinnehmen müssen. Warum ist das so? Was machen FinTech Unternehmen anders? Was machen sie besser? Warum wenden sich Millionen von Kunden von herkömmlichen Banken ab und neuen Bankformen zu?

Herr Siemon wird es uns beantworten.

Ich freue mich sehr, dass ich Herrn Siemon exklusiv für die tafelrunde gewinnen konnte.

Unter www.whitebox.eu könnt ihr euch einen ersten Eindruck über das Unternehmen verschaffen.

Im Überblick

Termin:
Montag, 09. März 2020, 18:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Genuss- und Partyhaus Kopf, Klosterweg 1, 79232 March-Hugstetten.
Parken:
Vor dem Gebäude und in den angrenzenden Straßen stehen genügend Laternenplätze zur Verfügung.
Kulinarik:
Wir werden den Abend komplett in den schönen Räumen des Genuss- und Partyhauses Kopf verbringen. Herr Kopf stellt uns ein herrliches warm/kaltes Buffet mit „Fingerfood“ zusammen, bei dem jede/r fündig wird. Unter www.partyhaus-kopf.de könnt ihr euch einen (ersten) Eindruck  verschaffen. Die Kosten für die Kulinarik betragen je Teilnehmer*in 20 Euro, inkl. Sektempfang. Die Getränke werden nach Verbrauch berechnet. Bezahlt wird bitte von jedem einzelnen direkt bei der Servicekraft.

Und was gibt’s im April?

Am 6. April 2020 werden wir wieder Gast bei einem tafelrunde Mitglied sein, der interessierten „Fleischfans“ etwas besonderes bieten wird. Einen Zerlegkurs.

Ulrich Reichenbach, Inhaber der Metzgerei Reichenbach, wird uns allen vorführen, welche Teile aus einem Tier (es ist geschlachtet, ausgeblutet und ausgenommen) herausgelöst werden müssen, damit wir ein schönes Stück Fleisch in die Pfanne und/oder auf den Grill geben können.

Dieser Abend ist sicher nichts für veganer und vegetarier. Und sicher auch nichts für alle zartbeseiteten Fleischfans, so wie ich einer bin. Ich werde diese Chance aber gerne nutzen und mich informieren, aus welchem Teil eines Tieres mein Stück Fleisch kommt.

Ich bin sehr auf diesen Abend gespannt.

Details, wie immer, 14 Tage vor der Veranstaltung.

Herzliche Grüße in die wunderbare Runde.

Jogi

Uhrzeit

(Montag) 18:30 - 22:30(GMT+01:00) View in my time

Veranstaltungsort

Genuss- und Partyhaus Kopf

Klostergasse , 79232 March-Hugstetten

Zu dieser Veranstaltung anmelden

Du musst eingeloggt sein, um dich für dieses Event anzumelden. Jetzt einloggen

0 Kommentare

©2021 Tafelrunde by weberfinanz

Mit Anmeldedaten Einloggen

Forgot your details?

X
X