Juli, 2020

20Jul18:3022:30tafelrunde - Peter Hirtler. Fachkräftemangel?! Personalbeschaffung für den Mittelstand.Peter Hirtler & Rudolf Kast. Personalbeschaffung für Mittelstand & andere schwere Fälle.

Veranstaltungsdetails

Liebe Freunde der tafelrunde,

das nächste, das 105. Treffen der tafelrunde steht am Montag, 20.07.2020, 18:30 Uhr an.

Dieses Mal geht es wieder um die Präsentation eines tafelrunde Mitglieds. Eines Gründungsmitglieds. Der Ideengeber und Initiator der tafelrunde: Bei Peter Hirtler, der Kontaktbeschaffer. Das Thema ist ein seit Jahren aktuelles und wird uns die kommenden Jahre stark in Anspruch nehmen: Fachkräftemangel?! Personalbeschaffung für den Mittelstand.

Peter Hirtler wird uns davon berichten, welche Themen er als Kontaktbeschaffer so alles bearbeitet und wie er sich im Laufe der letzten Jahre vom Wegbereiter für neue Kunden seiner Kunden (was er tatsächlich immer noch macht, aber längst nicht mehr so fokussiert) hin zum Mitarbeiter-Beschaffer entwickelt hat.
 
Dabei nimmt er uns mit in die Welt des (angeblichen) Fachkräftemangels, der Kandidaten die sich von sich aus nie beworben hätten und in eine geprägt von Selbstdarstellung, Kommunikation und begeisternder Interaktionspunkte zwischen Mensch und Unternehmen. Und dies sowohl online als auch offline betrachtet.
 
Daraus kann man ableiten ob man als Arbeitgeber(marke) schon auf der Höhe der Zeit ist, oder aber sich herausstellt, dass man als Unternehmen noch ein wenig Potenzial für Optimierung hat.
 
Hierzu treffen wir uns in einem ganz tollen Freiburger Gebäude, dem roten Haus des Herder-Verlags.
In der Hermann-Herder-Straße 4 in Freiburg hat Rudolf Kast sein Büro. Er ist seit einigen Jahren der enge Kooperationspartner von Peter und wird dessen Ausführungen fachlich an der ein oder anderen Stelle gerne ergänzen. Wir dürfen uns also im Flair des klassizistisch-barocken Hause Herder auf zwei Vollprofis aus dem Bereich der Personalgewinnung freuen.
 
Termin: 
Montag, 20.07.2020, 18:30 Uhr
Beginn:
18:30 Uhr
Treffpunkt:
Vor dem „Lieferanten- und Mitarbeitereingang“ des Gebäudes an der Westseite (in Richtung Gefängnis). Dort werde wir von Peter abgeholt.
Veranstaltungsort:
Das rote Verlagsgebäude des Herder Verlags. Hermann-Herder-Straße 4 in 79104 Freiburg 
Parken:
Der Parkplatz ist direkt davor – die gelbe Schranke sollte offen sein. Einfach parken wo Platz ist. Sollte die Schranke wider Erwarten geschlossen bleiben, so kann man entlang der Straße parken (ACHTUNG: Parkuhr!).
ÖPNV:
Linie 4 der Straßenbahn, Richtung Zähringen, Haltestelle „Tennenbacherstraße“ 
Kulinarik:
Im Anschluss gehen wir noch ums Eck zu Mai Garden (auf Selbstzahlerbasis). Leckere, asiatische Küche.

Die Autos können wir beim Herder Verlag stehen lassen und den kurzen Weg zu Fuß meistern.

Freut euch schon jetzt auf einen informativen Abend, der uns evtl. eine neue Sicht auf die Personalbeschaffung liefern wird.

Und was gibt’s im Juli?
Am 20. August 2020 werden wir uns wieder bei einem tafelrunde Urgestein treffen. Bei Max Werner. Max wird uns berichten, was die Firma KIST in Feiburg, der Büro- und Objekteinrichter, für ihre Kunden zu leisten in der Lage ist. Für Freiburg und ganz Südbaden bis in die Schweiz.

Details, wie immer, 14 Tage vor der Veranstaltung.

Ich wünsche allen Gesundheit für sich selbst und für die Liebsten. Kommt gut, auch wirtschaftlich, durch diese schwierige Zeit!

Herzliche Grüße in die wunderbare Runde.

Jogi

Uhrzeit

(Montag) 18:30 - 22:30(GMT+01:00) View in my time

Zu dieser Veranstaltung anmelden

Du musst eingeloggt sein, um dich für dieses Event anzumelden. Jetzt einloggen

0 Kommentare

©2020 Tafelrunde by weberfinanz

Mit Anmeldedaten Einloggen

Forgot your details?

X
X