Juni, 2020

22Jun18:3022:30tafelrunde Sommerfest - Markthalle Freiburg GmbHEine Führung und ein Blick hinter die Kulissen der Markthalle. (Martinsbräu Freiburg)Markthalle Freiburg, Grünwälderstraße 4, 79098 Freiburg im Breisgau

Veranstaltungsdetails

 

Liebe Freunde der tafelrunde,

ich freue mich wirklich sehr, dass wir nach unserer Zwangspause, die richtig und wichtig war, unsere persönlichen Treffen wieder abhalten können.

Das nächste, das 104. Treffen der tafelrunde, steht am  Montag, 22.06.2020, 18:30 Uhr  an.

Zum Re-Start, nach der Corona Pause, gilt wieder: Partner*innen sind herzlich willkommen, denn es gilt das Sommerfest zu feiern.

Thema: Besichtigung und Führung durch die Markthalle Freiburg und durch das beeindruckende Gebäudeensemble.

Thomas Holzer, Geschäftsführer der Markthalle Freiburg, wird uns auf einen sehr interessanten Weg mitnehmen. Kreuz und quer durch den Gebäudekomplex. Treppe auf, Treppe ab. Vom Keller bis zum Speicher. Von der Markthalle selbst, bis zur beeindruckenden Dachterrasse. Mit einem großartigen Blick auf die Altstadtdächer und mit völlig neuer Perspektive aufs Martinstor. Bei der Führung werden wir einiges über die Historie des Gebäudes und der Markthalle erfahren, aber auch zur beeindruckenden Technik hinter den Kulissen der Markthalle.

Danach werden wir den Abend gemütlich im integrierten Martinsbräu ausklingen lassen. Bei zünftigem, badischen Vesper und bei einem (?) süffigen Hausbräu.

Aufgrund der “besonderen” Zeit hier ein paar Anmerkungen zum Ablauf:

  • Während der Führung können Schutz-Masken getragen werden. Müssen aber nicht.
  • Einen Mindestabstand voneinander von 1,5 Metern werden wir nicht einhalten können. Weder in der Markthalle, noch während der Führung. Wem das zu riskant sein sollte, sollte bitte nicht an der Führung teilnehmen, sondern erst im Martinsbräu dazu stoßen.
  • In der Gastronomie gilt Maskenpflicht vom Eingang bis zum Tisch. Und bei Toilettengängen.
  • Tragt euch in der Gastronomie am Tisch bitte in die notwendige “Gästeliste” ein, die an jedem Tisch bereit liegt.

Euer Essen und die Getränke in der Gastronomie bezahlt ihr bitte direkt beim Personal. Wir haben keine Gerichte vorbestellt. Ihr könnt à la carte bestellen.

Ich freue mich sehr, dass unser tafelrunde Freund Christian Müller den Kontakt zu Thomas Holzer hergestellt und somit den Abend ermöglicht hat. Dankeschön dafür, lieber Christian.

Unter www.markthalle-freiburg.de könnt ihr euch einen ersten Eindruck über die Markthalle verschaffen. Wobei… Ist das nötig? Kennt wirklich jemand die Markthalle nicht? Ich wäre total überrascht.

Im Überblick

Termin:
Montag, 22. Juni 2020, 18:30 Uhr
Beginn:
Kalkuliert bitte eine evtl. Parkplatzsuche, oder den Weg vom Parkhaus, in eure Zeitkalkulation mit ein, damit wir pünktlich beginnen können. Sobald die Führung beginnt, wird die Markthalle abgeschlossen und ihr könnt dann nicht mehr zur Führung dazu stoßen.  Wem das passieren sollte: Wir werden gegen ca. 20:15 – 20:30 Uhr im Martinsbräu eintreffen, so dass man dann dazu stoßen kann.
Veranstaltungsort:
Markthalle Freiburg, 79098 Freiburg
Eingang zur Markthalle:
Die Markthalle schließt derzeit um 18:00 Uhr. Der Eingang im Martinsgässle (beim Martinsbräu) bleibt für uns extra geöffnet!
Unser Treffpunkt in der Markthalle:
An der Badische Bar. Die ist gleich nach dem Eingang in die Markthalle rechts ums Eck.
Parken:
Das nächstgelegen Parkhaus (ca. 2 Minuten zu Fuß entfernt) ist das im Kollegiengebäude der Uni in der Humboldstraße. Einfahrt von der  Rempartstraße kommend.
Kulinarik:
Wir werden den Abend im wunderschönen Martinsbräu beenden. Dort sind genügend Plätze für uns reserviert, so dass auch der Mindestabstand gewahrt werden kann. Jeder bestellt ganz nach eigenem Hunger und Durst. Es gilt die gesamte Karte. Bitte direkt beim Personal bezahlen.

Und was gibt’s im Juli?

Am 20. Juli 2020 widmen wir uns einem immer aktueller werdenden Thema: Personalbeschaffung für den Mittelstand. Peter Hirtler, Der Kontaktbeschaffer, wird uns mit seinem Partner Rudolf Kast, Die Personalmanufaktur, aus dieser Welt berichten.

Details, wie immer, 14 Tage vor der Veranstaltung.

Herzliche Grüße in die wunderbare Runde.

Jogi

Uhrzeit

(Montag) 18:30 - 22:30(GMT+01:00) View in my time

Veranstaltungsort

Markthalle Freiburg

Grünwälderstraße 4, 79098 Freiburg im Breisgau

Zu dieser Veranstaltung anmelden

Du musst eingeloggt sein, um dich für dieses Event anzumelden. Jetzt einloggen

0 Kommentare

©2020 Tafelrunde by weberfinanz

Mit Anmeldedaten Einloggen

Forgot your details?

X
X