tafelrunde - weber generationen

11Feb18:3022:30tafelrunde - weber generationenWas macht eigentlich ein Generationenberater?34 Gäste nehmen teil

Veranstaltungsdetails

Liebe Freunde der tafelrunde,

das nächste, das 89. Treffen der tafelrunde steht am Montag, 11.02.2019, 18:30 Uhr an.

Dieses Mal handelt es sich um die Präsentation eines tafelrunde Gründungsmitglieds. Um meine eigene 😉

Mit meinem neuen Unternehmen, der webergenerationen, bin ich seit Mitte 2018 am Markt. Ich werde euch erzählen, weshalb die Notwendigkeit bestand, neben der weberfinanz, das neue Unternehmen aufzubauen. In diesem Zusammenhang werde ich euch mit ein/zwei Geschichten die Frage beantworten: „Was macht denn eigentlich ein Generationenberater?

Und wie es mit der weberfinanz in unserer Runde weitergeht werde ich euch, zusammen mit unserem neuen tafelrunde Mitglied, Marvin Roßner, auch nahe bringen.

Freut euch auf lebensnahe und reale Geschichten, die das Leben schrieb…

Unter www.weber-generationen.de könnt ihr euch einen (ersten?) Eindruck des Unternehmens verschaffen.

Im Überblick

Termin:
Montag, 11. Februar 2019, 18:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Genuss- und Partyhaus Kopf, Klosterweg 1, 79232 March-Hugstetten

Parken:
Vor dem Gebäude und in den angrenzenden Straßen stehen genügend Laternenplätze zur Verfügung. Am Rathaus (Anschrift: Am Felsenkeller, 79232 March) gibt es zusätzlich ausgewiesene Parkplätze. Luftlinie zum Genuss- und Partyhaus: 150 Meter.

Kulinarik:
Wie der Name Genusshaus Kopf schon aussagt, lässt es sich dort trefflich genießen. Wir werden deshalb den gesamten Abend in den schönen Räumen verbringen und uns kulinarisch verwöhnen lassen. Hierzu lade ich euch gerne ein. Unter www.partyhaus-kopf.de könnt ihr euch einen (ersten?) Eindruck über die Räumlichkeiten verschaffen.

Und was gibt’s im März?

Am 11.03.2019 werden wir wieder Gast bei einem Unternehmen sein, was kein tafelrunde Mitglied ist.

Craft Beer und kein Ende. Was als Modeerscheinung begann hat sich am Getränkemarkt etabliert. Gleichzeitig steigt die Lust von vielen Verbrauchern lokal einzukaufen. Beides vereinen Hausbrauereien. So auch die Brauerei Hirtler in 79232 March-Neuershausen. Soviel vorweg: Nein, nein. Die Brauerei Hirtler hat nichts mit unserem tafelrunde Freund Peter Hirtler zu tun.

Details, wie immer, 14 Tage vor der Veranstaltung.

Unsere (zukünftigen) Mitglieder:

Beachtet bitte das aktuelle Mitgliederverzeichnis. Es findet sich in unserem Internetauftritt. Mit einigen Interessenten führe ich aktuell Gespräche. Freut euch auf weitere, sehr interessante Menschen, die unsere Runde bereichern werden.

Grundsätzlich haben wir inzwischen unsere Wunschmitgliederzahl von ca. 50 erreicht und nehmen nur dann neue Mitglieder in unserer Runde auf, wenn wir Abmeldungen von bestehenden Mitgliedern haben und/oder wir eine Bewerbung einer Branche erhalten, die wir noch zur Abrundung des Mitgliederportfolios suchen. Aktuell fehlt auf meiner Wunschliste nur noch ein Landwirt.

Mitglieder Abgänge:

Im Februar hatten wir keinen Austritt zu verzeichnen.

Termine und Themen:

Beachtet bitte die Termine des Jahres. Sie finden sich in unserem Internetauftritt. Wie findet ihr die angebotenen Themen? Für Anregungen, Anmerkungen und mehr bin ich immer zu haben. Die Termine 2020 stehen ebenfalls fest. Die Themen werden – nach und nach – eingetragen.

Sichert euch bitte IN JEDEM FALL den Termin im Januar 2020. Dort findet unser 100. Geburtstag statt. Es wird wieder eine Koffermesse geben. Langjährige Mitglieder/innen erinnern sich noch gut J Ich bin aktuell an der groben Planung des Tages, denn es wird dieses Mal ein Samstag Mittag/Abend sein. Bis auf den Termin, das Motto und die Räumlichkeiten (DANKE, lieber Florian Koch, dass wir eure Räume nutzen dürfen!) steht noch nichts fest. Aber es dauert ja noch ein wenig…

Ich höre immer wieder von Mitglieder/Innen: „Oh Mann… Mist! Ich wäre bei der kommenden Veranstaltung sooo gerne mit dabei… Aber ich habe mir an dem Abend bereits einen anderen Termin gelegt….“ Tja. Da kann ich nur sagen: Selber schuld

Herzliche Grüße in die wunderbare Runde.

Jogi

Uhrzeit

(Montag) 18:30 - 22:30(GMT+01:00)

Veranstaltungsort

Genuss- & Partyhaus Kopf

Klosterweg 1, 79232 March

Other Events

Zu dieser Veranstaltung anmelden

Du musst eingeloggt sein, um dich für dieses Event anzumelden. Jetzt einloggen

Get Directions

0 Kommentare

©2024 Tafelrunde by weberfinanz

Mit Anmeldedaten Einloggen

Forgot your details?