Juni, 2022

20Jun18:3022:30Ulrich Reichenbach - Bergwelt KandelDIE neue Ausflugslokation im mittleren SchwarzwaldKandel 1

Veranstaltungsdetails

Liebe Mitglieder*innen der tafelrunde,

Das nächste Treffen der tafelrunde, steht am  Montag, 20.06.2022, 18:30 Uhr  an.

Thema: Bergwelt Kandel. DAS Ausflugsziel im mittleren Schwarzwald.

Wo? Hoch oben, auf dem Gipfel des Waldkircher Hausbergs, des Kandel.

Unser Mitglied Uli Reichenbach ist längst nicht „nur“ Landwirt, Viehzüchter, Metzger und Unternehmer. Er ist inzwischen auch Initiator, Ideengeber und Mitinhaber des irrsinnig schönen Projektes „Bergwelt Kandel“. Er wird uns durch das Haus (Gastronomie & Hotel) führen und die sehr spannende Entstehungsgeschichte präsentieren. Danach werden wir im Restaurant den Abend verbringen und einen unvergleichlichen Sonnenuntergang genießen. So, wie er nur auf dem Kandel zu sehen ist. Da der Gastronomiebetrieb regulär um 18:00 Uhr schließt, haben wir das Restaurant für uns alleine.

Das ist wieder eine „Partner*innen sind herzlich willkommen“ Veranstaltung.

Unter www.bergwelt-kandel.de könnt ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen.

Im Überblick

Termin:
Montag, 20. Juni 2022
Beginn:
Wie immer: 18:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Bergwelt Kandel, Auf dem Kandelgipfel, 79183 Waldkirch
Anfahrt:
Mit ÖPV wird es „schwierig“. Mit dem PKW geht es entweder über Waldkirch, oder Glottertal zum Kandel. Fahrgemeinschaften sind dieses Mal sehr sinnvoll. Sprecht euch hierzu bitte ab.
Parken:
Vor dem Restaurant/Hotel gibt es genügend Parkplätze.
Kulinarik:
Wir werden den Abend im Restaurant verbringen und dort auch gemeinsam essen. Uli lädt alle Teilnehmer*innen zu einem badischen Vesperbuffet ein. Gespickt mit jeder Menge Leckereien der Metzgerei Reichenbach. Auch die Getränke werden von Uli gesponsort. Lieber Uli: Dankeschön für die liebe Einladung. Sie ist alles andere als selbstverständlich, wird von den Teilnehmern nicht erwartet und ist deshalb umso schöner.

Ich freue  ich sehr auf den Abend mit einem der schönsten Sonnenuntergänge, die es im Schwarzwald gibt.

Und was gibt’s im Juli?
Von der Berghöhe des Schwarzwaldes an den Kaiserstuhl. Wie wunderschön ist unser Land 🙂 Am 18. Juli werden wir unser SOMMERFEST feiern. Mit leckeren Weinen vom Weinhaus Schumann. Im typischen Ambiente eines Kaiserstühler Winzerhofs. Unser Mitglied Bettina Schumann und ihre Frau Melanie Panitzke werden uns in ihre prämierte Weinwelt entführen.

Unter www.schumann-wein.com könnt ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen.

Auch diese Veranstaltung steht unter dem Motto: Partner*innen sind herzlich willkommen.

Details, wie immer, 14 Tage vor den Veranstaltungen.

Herzliche Grüße in die wunderbare Runde.

Jogi

Uhrzeit

(Montag) 18:30 - 22:30

Veranstaltungsort

Bergwelt Kandel

Kandel 1

Zu dieser Veranstaltung anmelden

Du musst eingeloggt sein, um dich für dieses Event anzumelden. Jetzt einloggen

0 Kommentare

©2022 Tafelrunde by weberfinanz

Mit Anmeldedaten Einloggen

Forgot your details?

X
X