September, 2022

12Sep18:3022:30Dirk Licht. Die original Freiburger MünsterplatzwurstWie und wo werden die leckeren Wuerste des Muensterplatz Standes produziert?Hexentalstraße 27 (Hinter der Bäckerei Heizmann)

Veranstaltungsdetails

Liebe Mitglieder*innen der tafelrunde,

das nächste Treffen der tafelrunde, steht am  Montag, 12.09.2022, 18:30 Uhr  an.

Das kulinarische Thema: Unser Mitglied Dirk Licht wird uns eine neue Produktionsstätte präsentieren. Und erklären, weshalb er sich, nach Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Uli Reichenbach, auf komplett eigene Füße gestellt und die Produktion vom Glottertal nach Bollschweil verlegt hat.  Auf welchen Märkten, neben dem Freiburger Münstermarkt, ist Dirk mit seinen Ständen inzwischen überall vertreten? Und was hat es mit dem Grill- und Partyservice auf sich? Dirk wird es uns berichten.

Selbstverständlich werden wir die leckeren Wurstwaren von Dirk, frisch vom Grill, reichhaltig verköstigen. 

Unter www.licht-metzgermeister.de könnt ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen.

Es handelt sich wieder um eine „Partner*innen sind herzlich willkommen“ Veranstaltung!

Im Überblick

Termin:
Montag, 12. September 2022
Beginn:
Wie immer: 18:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Hexentalstraße 27 (Hinter der Bäckerei Heizmann), 79283 Bollschweil
Anfahrt:
Mit ÖPV wird es „schwierig“.
Parken:
Vor und hinter Heizmann und an der Straße entlang gibt es genügend Parkplätze.
Kulinarik:
Wir werden den Abend komplett bei Dirk verbringen. Er lädt uns alle ein, seine selbst produzierten Köstlichkeiten zu verzehren. Authentisch direkt vom Verkaufswagen aus, direkt im leckeren Baguette, in die Hand. In die andere Hand gibt es ein frisch gezapftes Bier. Oder natürlich auch antialkoholisches. Lieber Dirk: Dankeschön für diese sehr großzügige Geste. Sie ist alles andere als selbstverständlich, wird von den Teilnehmern nicht erwartet und ist deshalb umso schöner.

Ich freue mich sehr auf den Abend, bei einer (zwei, drei?) gegrillten Original Freiburger Langen Roten. Hoffentlich mit vielen Mitgliedern*innen und Gästen!

Und was gibt’s im Oktober?
Am 10. Oktober wird es scharf. EXTREM SCHARF.  Timo Horl, Inhaber und Geschäftsführer der Horl 1993 GmbH, wird uns im neuen Firmenzentrum in Freiburg empfangen und uns berichten wie: „Eine Marke. Eine Familie“ zu verstehen ist.  Wie Vater & Sohn beruflich zusammengefunden haben. Wie sie ein vermeintlich einfaches Werkzeug, den HORL Rollschleifer für Messer, der Menschen auf der ganzen Welt begeistert, zum absoluten Erfolg geführt haben. Messerschärfen wie ein Profi – nur einfacher. Aus jahrelanger, eigener Nutzung des Rollschleifers kann ich versichern: Er funktionier perfekt!

Details, wie immer, 14 Tage vor den Veranstaltungen.

Herzliche Grüße in die wunderbare Runde.

Jogi

Uhrzeit

(Montag) 18:30 - 22:30

Veranstaltungsort

Produktionsstätte der Wurst- und Fleischwaren von Dirk Licht

Hexentalstraße 27 (Hinter der Bäckerei Heizmann)

Zu dieser Veranstaltung anmelden

Du musst eingeloggt sein, um dich für dieses Event anzumelden. Jetzt einloggen

0 Kommentare

©2022 Tafelrunde by weberfinanz

Mit Anmeldedaten Einloggen

Forgot your details?

X
X