Bettina Schumann - Die neue Vinothek

06Nov18:3022:30Bettina Schumann - Die neue VinothekNeu im Kaiserstuhl. Die Wein- und Probierstube vom Weinhaus Bettina Schumann14 Gäste nehmen teil

Veranstaltungsdetails

 

Liebe Mitglieder der tafelrunde,

das nächste Treffen der tafelrunde steht am  Montag, 06.11.2023, 18:30 Uhr  an.

Das Thema:

Bettina und Melanie vom Weinhaus Schumann werden uns in ihrer neuer Vinothek verwöhnen. Diese gemütliche Probierstube rundet das Platzangebot der beiden ab und bietet Kunden Freitags und Samstags die Möglichkeit der Hektik des Alltags zu entfliehen und in entspannter Atmosphäre die Weine genießen und kaufen zu können.

Wer die beiden kennt, ahnt, dass das nicht einfach „nur“ ein schöner Abend in der Vinothek werden wird. Stimmt. Wir werden den Abend in zwei tollen Räumen (Fußläufig nur wenige Minuten voneinander entfernt) verbringen. Und wir werden eine Künstlerin kennenlernen, mit der Bettina und Melanie einiges verbindet. Was genau, werden wir erfahren.

Unter www.schumann-wein.com und unter www.kleiner-hof.net könnt ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen.

Im Überblick

Termin:
Montag, 6. November 2023
Beginn:
18:30 Uhr
Ort:
Im Winkel 8, 79346 Endingen-Königschafhausen
Anfahrt:
Quer durch den schönen Kaiserstuhl 🙂 Mit ÖPV sehr ambitioniert…
Fahrgemeinschaften:
Je nachdem wer woher kommt, macht das immer Sinn. Gerade auch wegen der Weinprobe.
Parken:
Wir treffen uns auf dem großen Parkplatz vor dem „Katharinenhof“ an der angegebenen Adresse.
ACHTUNG:
Wer nicht bis spätestens 18:45 Uhr am Parkplatz sein kann muss bitte ab 20:00 Uhr DIREKT zur Vinothek in der Endinger Straße 8, 2 Minuten zu Fuß vom Parkplatz, kommen. Dazwischen sind wir „unterwegs“ 😉
Kulinarik:
Essen:
Bettina und Melanie laden uns zu einer kleinen Weinprobe mit Käse ein. Danach gibt es – Wein macht Hunger – eine kräftige Gulaschsuppe. Von Melanie selbst produziert! Wir sind sowohl zur Weinprobe, wie auch zur Gulaschsuppe von den beiden eingeladen.
Wolfgang Pfeifle liefert für die drei Gänge das passende Brot und läd uns hierzu ebenfalls ein.
Dankeschön, liebe Bettina und Melanie für die Einladung. Dankeschön ebenso, lieber Wolfgang, dass du auch diesen Abend – wie schon sooo viele zuvor – mit deinen leckeren Brotwaren veredelst. Eure schöne Geste wird von den Mitgliedern nicht erwartet und ist deshalb umso schöner und wertvoller.
Getränke:
Auch hierzu sind wir von Betina und Melanie eingeladen!

Ich freue mich sehr auf den Abend mit vielen Mitgliedern.

Und was gibt’s im Dezember?

Am 4. Dezember werden wir das Jahr gemeinsam ausklingen lassen. Im wunderbaren Gewölbekeller unseres Mitglieds Antonio vom Schloß-Café Freiburg. Es wird ein Abend der ganz unter dem Motto Netzwerk und Kulinarik steht. Wunderbar 🙂

Unter www.schlosscafe-freiburg.de könnt ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen. Wobei: gibt es jemand, der das Schloß-Café tatsächlich (noch) nicht kennt?

Details, wie immer, 14 Tage vor den Veranstaltungen.

Herzliche Grüße in die wunderbare Runde.

Jogi

Uhrzeit

(Montag) 18:30 - 22:30(GMT+01:00)

Veranstaltungsort

Vinothek Schumann Weine

Endinger Straße 8, 79346 Endingn-Königschafhausen

Other Events

Zu dieser Veranstaltung anmelden

Du musst eingeloggt sein, um dich für dieses Event anzumelden. Jetzt einloggen

Get Directions

0 Kommentare

©2024 Tafelrunde by weberfinanz

Mit Anmeldedaten Einloggen

Forgot your details?