Isabelle Wießler - mixed media Kunst in der eigenen Galerie

13Mär18:3022:30Isabelle Wießler - mixed media Kunst in der eigenen Galeriemixed media Kunst, und was sich dahinter verbirgt21 Gäste nehmen teil

Veranstaltungsdetails

Liebe Mitglieder*innen der tafelrunde,

das nächste Treffen der tafelrunde, steht am  Montag, 13.03.2023, 18:30 Uhr  an.

Das Thema: Mixed media Kunst. Isabelle Wiessler präsentiert uns ihre erstaunlichen Werke in ihrem neuen Atelier in Staufen. Isabelle ist eine Künstlerin mit einer Leidenschaft für Textur, Oberflächengestaltung und Fläche. Was sie daran fasziniert, sind die vielfältigen Wege, mittels Nähen und Sticken Linien, Formen und Strukturen in ihre Bilder zu geben und somit eine „dritte Dimension“ zu schaffen. Das verleiht ihren Werken etwas lebendiges und natürliches. Seit einiger Zeit beschäftigt sie sich auch mit dem Thema Licht. Ihr Bestreben ist es, die Wirkung des Lichtes auf ihre Werke zu übertragen. Darzustellen, wie Farben dazu beitragen können Licht „entstehen“ zu lassen. „Licht zu bringen in die Dunkelheit im Herzen des Menschen. Das ist die Aufgabe des Künstlers“, so ihr Credo. Ich persönlich kann das gerne bestätigen.

Isabelle wird weltweit gebucht (u.a. Schweiz, Luxembourg, Holland, Frankreich, Russland, Tschechien) um ihre Quilt Kunst zu präsentieren. Die Quilt Kunst, die weltweit Anerkennung findet, ist in der Heimat (noch) weitgehend unbekannt. Isabelle ist mit ihren Werken angetreten, das zu ändern.  Erstmals mit einem Atelier. Mit viel Raum, um auch ihre großen Werke fertigstellen und um ihre Kunst adäquat präsentieren zu können.  Wir werden die Kunst nicht nur betrachten, sondern auch erfahren, wie aufwendig sie entsteht. 

Unter www.isabelle-wiessler.de könnt ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen.

Im Überblick

Termin:
Montag, 13. März 2023
Beginn:
18:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Atelier Isabelle Wiessler, Gerbergasse 1, 79219 Staufen
Anfahrt:
Mit der Bahn ist der Bahnhof Staufen gut erreichbar. Von dort sind es nur wenige Minuten zuFuß zum Atelier.
Fahrgemeinschaften:
Machen an diesem Abend viel Sinn.
Parken:
Parkplatz Krozinger Straße/Bahnhofstraße. (= optimal), oder Parkplatz auf dem Areal „Schladerer“ (=auch sehr gut). Beide sind zum Atelier sehr nah. Der Parkplatz „Krozinger Straße/Bahnhofstraße“ liegt DIREKT neben der Gastronomie, in der wir den Abend ausklingen lassen werden. Früh vor Ort sein, um dort einen Parkplatz sichern zu können, lohnt sich 😉
Kulinarik:
Wir werden den Abend kulinarisch im sehr schönen Ambiente von „Onkel Karls“ ausklingen lassen. Unter www.onkel-karls.de könnt ihr euch davon überzeugen. Wie immer gilt: Die Plätze sind reserviert. Jede*r kann essen & trinken, was er/sie mag und er/sie auf der Karte für sich entdeckt. Oder auch nichts essen. Ganz nach belieben. Bezahlt wird von jeder/jedem direkt. Um für uns lange Wartezeiten zu vermeiden haben wir drei Essen (Klassiker, die jede*r mag!) ausgesucht, unter denen man, sofern man Essen mag, wählen kann.

Ich freue mich sehr auf den Abend mit vielen Mitgliedern*innen, und evtl. Partner*innen, denn es handelt sich wieder um eine Partner*innen sind herzlich willkommen Veranstaltung.

Und was gibt’s im April?
Das nächste Treffen findet am 3. April statt. Wir werden kochen 🙂 Wir, das sind Christian Müller, Robin Teuffel und ich. In der LOKATION bei Petra Reischmann.

Diese Veranstaltung gilt nur für ca. 30 Teilnehmer*innen. Denn die drei Köche sind gut, können ihre Kochkünste aber nicht für zu viele Teilnehmer*innen zur Verfügung stellen. Wir behalten uns deshalb vor bei (deutlich) mehr als 30 Anmeldungen die Partner*innen zu bitten, die Plätze für Mitglieder*innen freizugeben. Aber schaun mer mal. Eventuell interessieren sich ja gar nicht so viele für unsere Kochkünste 😉

Details, wie immer, 14 Tage vor den Veranstaltungen.

Herzliche Grüße in die wunderbare Runde.

Jogi

Uhrzeit

(Montag) 18:30 - 22:30(GMT+01:00)

Veranstaltungsort

Galierie Isabelle Wiessler

79219 Staufen, Gerbergasse 1

Other Events

Zu dieser Veranstaltung anmelden

Du musst eingeloggt sein, um dich für dieses Event anzumelden. Jetzt einloggen

Get Directions

0 Kommentare

©2024 Tafelrunde by weberfinanz

Mit Anmeldedaten Einloggen

Forgot your details?