Juli, 2022

18Jul18:3022:30Bettina Schumann - Schumann Weine - Weinprobe & SOMMERFESTThese shoes are made for drinking - SOMMERFEST - Partner*innen sind herzlich willkommenIm Winkel 8

Veranstaltungsdetails

Liebe Mitglieder*innen der tafelrunde,

Das nächste Treffen der tafelrunde, steht am  Montag, 18.07.2022, 18:30 Uhr  an.

Thema: Weinprobe und Sommerfest

Wo? Im Katharinenhof in Königschaffhausen im Kaiserstuhl.

Unser Mitglied Bettina Schumann und ihre Frau Melanie Panitzke werden uns in ihre prämierte Weinwelt entführen. Unter ihrem Motto „These shoes ar made for drinking“ präsentieren uns die beiden ihre leckeren Tropfen. Gault & Millau schrieb: „Bettina Schumanns Weine sind wie ihre Macherin: Eigenständig mit Charakter, kernig, nie gefällig, aber mit Herz.“ Somit ist auch schon klar, warum Bettina so gut in unsere tafelrunde passt.

In einem typischen Kaiserstühler Winzerhof, dem Katharinenhof, werden wir erfahren, warum sich eine Berlinerin im Kaiserstuhl dem Wein verschrieben hat. Mit Haut und Haaren. Und wie ein Kind der Nordsee , als prämierte Sommeliere ausgezeichnet, damit zusammenhängt. Berlin, Nordsee, Kaiserstuhl. Eine spannende Reise. Es wird aber kein trockener Reisebericht werden, sondern wir werden die leckeren Tropfen, innerhalb einer Weinprobe, auch verköstigen können. Theoretisches Wissen, praktisch angewandt. Wunderbar 🙂

Unter www.schumann-wein.com könnt ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen.

Es handelt sich wieder um eine „Partner*innen sind herzlich willkommen“ Veranstaltung!

Im Überblick

Termin:
Montag, 18. Juli 2022
Beginn:
Wie immer: 18:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Weinhaus Schumann, Katharinenhof, Im Winkel 8, 73346 Endingen-Königschaffhausen
Anfahrt:
Mit ÖPV wird es „schwierig“. Mit dem PKW geht es hinein in den schönen Kaiserstuhl. Fahrgemeinschaften sind bei der Weinprobe sehr sinnvoll. Sprecht euch hierzu bitte ab.
Parken:
Vor dem Katharinenhof gibt es genügend Parkplätze.
Kulinarik:
Wir werden den Abend im Katharinenhof verbringen und dort auch gemeinsam essen.  Heidi’s Küfer Restaurant aus Ihringen liefert uns hierzu ein ausgesprochen leckeres Buffet-Catering.  Unter www.heidis-kuefer.de könnt ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen. Der Buffet-Preis je Person beträgt  38 Euro. Bezahlt wird bitte je Person an dem Abend direkt beim Caterer! An die Vegetarierer und/oder Veganer unter uns: Bitte informiert mich rechtzeitig, damit das Buffet auch für euch leckerstes beinhalten kann.

Bettina lädt alle Teilnehmer*innen zur Weinprobe und zu allen Getränken zum Essen ein. Liebe Bettina: Dankeschön für die liebe Einladung. Sie ist alles andere als selbstverständlich, wird von den Teilnehmern nicht erwartet und ist deshalb umso schöner.

Ich freue mich sehr auf den Abend, im Rahmen unseres Sommerfestes. Hoffentlich mit vielen Mitgliedern*innen und Gästen!

Und was gibt’s im August?
Im August widmen wir uns einem Thema, das uns alle (hoffentlich erst in ferner Zukunft) betrifft. Dem Tod.  Mario Steffens, Initiator und Geschäftsführer des Palliativnetz Lörrach, wird uns den Wünsche-Bus präsentieren. Mit diesem kann Sterbenden noch ein letzter, großer Wunsch erfüllt werden. Z.B. Noch einmal den Sonnenuntergang auf dem Kandel erleben dürfen, oder noch ein letztes Mal zum Lieblingsplatz am Bodensee gefahren werden. Ja, ich weiß. Es ist ein hartes, ein schwieriges Thema. Aber ich finde, dass wir uns auch einmal einem solchen Thema widmen sollten.  Das Leben besteht nicht nur aus lecker Essen und wunderbarer Weinprobe…

Ich bin sehr gespannt, wie viele Mitglieder*innen das Thema annehmen werden.

Auch diese Veranstaltung steht unter dem Motto: Partner*innen sind herzlich willkommen.

Details, wie immer, 14 Tage vor den Veranstaltungen.

Herzliche Grüße in die wunderbare Runde.

Jogi

Uhrzeit

(Montag) 18:30 - 22:30

Veranstaltungsort

Weinhaus Schumann im Katharinenhof

Im Winkel 8

Zu dieser Veranstaltung anmelden

Du musst eingeloggt sein, um dich für dieses Event anzumelden. Jetzt einloggen

0 Kommentare

©2022 Tafelrunde by weberfinanz

Mit Anmeldedaten Einloggen

Forgot your details?

X
X