Juli, 2021

12Jul18:3022:30tafelrunde Sommerfest - Bäckerei PfeifleBäckerei Pfeifle. Think global. Act lokal. Backstubenführung.Bäckerei Pfeifle, Carl-Kistner-Straße 24, 79115 Freiburg6 Gäste nehmen teil

Veranstaltungsdetails

Liebe Freunde der tafelrunde,

das nächste, das 117. Treffen der tafelrunde steht am Montag, 12.07.2021 an.

Es handelt sich um den „Folgetermin“ zur coronabedingten, virtuellen Backstubenführung vom Oktober 2020.

Dieses Mal treffen wir uns wieder bei einem langjährigen Mitglied unserer Runde. Wolfgang Pfeifle, Inhaber und treibende Kraft der Bäckerei Pfeifle. Eigentlich treffen wir uns aber bei zwei Mitgliedern: Denn Heinz Rösch ist eine weitere, treibende Kraft bei der Bäckerei Pfeifle und ebenfalls tafelrunde Mitglied.  Das Thema wird sein: Think global. Act local. Selten passt dieses Motto so gut, wie bei der Bäckerei Pfeifle.

Wolfgang wird uns nicht nur berichten, warum sein Familienbetrieb in Freiburg Filialen schließt und trotzdem Rekordumsätze generiert. Er wird uns auch die Backstube präsentieren, in denen die vielen Leckereien, Nacht für Nacht, von Hand produziert werden. Und ich bin sicher, dass wir auch einige Teile probieren und testen „müssen“.

Außerdem erwartet uns an dem Abend noch Birgit & Ralf Schätzle (Ofenbau Schätzle und mit Birgit noch ein weiteres tafelrunde Mitglied) mit ihrem mobilen Pizza-Ofen und einer Auswahl an verschiedenen Grills. In und auf diesen werden wir Pfeifles Teig-Leckereien zubereiten und direkt vor Ort verköstigen. Ein absoluter Hochgenuss! Lasst euch überraschen 🙂

Freut euch auf einen hoch interessanten und kulinarischen Abend.

Termin: 
Montag, 12.07.2021
Beginn:
18:30 Uhr.
Partner*innen:
Wir feiern gleichzeitig unser SOMMERFEST, weshalb wir gerne viele Partner*innen herzlich willkommen heißen.
Veranstaltungsort:
Carl-Kistner-Straße 24a, 79115 Freiburg (Links vom Ladengeschäft nach hinten in den Hof)
Wir bleiben nach den beiden Backstubenführungen auf dem Gelände der Bäckerei. Bei Regen in jedem Fall überdacht, aber im Freien.
Parken:
Entlang der Carl-Kistner-Straße, oder in Seitenstraßen.
ÖPNV:
DIREKT vor dem Ladengeschäft befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle.
Fahrgemeinschaften:
Sind ökologisch immer gerne gesehen. Dieses Mal für die Freiburger aber eher nicht notwendig.
Kulinarik:
Von der Theorie der Backstube geht es im Anschluss direkt zur Praxis. Ralf Schätzle (mit Unterstützung von Mitarbeitern der Bäckerei Pfeifle) wird uns aus den frischen Teigen herrliche Brotwaren, Pizzen, Flammkuchen zubereiten. Auf verschiedensten Grills und in einem eigens mitgebrachten Pizzaofen. Dazu sponsort Wolfgang Pfeifle diverse Belagen für die Teigwaren und alle Getränke. Schon mal vorab. DANKESCHÖN dafür lieber Wolfgang!

Und was gibt’s im August?
Am 16. August 2021 werden wir uns wieder bei einem tafelrunde Mitglied treffen. Bei Antonio Fernandez, Inhaber und Betreiber des Schloß-Cafés in Freiburg.

Details, wie immer, 14 Tage vor der Veranstaltung.

Ich wünsche allen Gesundheit für sich selbst und für die Liebsten.

Herzliche Grüße in die wunderbare Runde.

Jogi

Uhrzeit

(Montag) 18:30 - 22:30(GMT+02:00) View in my time

Veranstaltungsort

Bäckerei Pfeifle

Carl-Kistner-Straße 24, 79115 Freiburg

Zu dieser Veranstaltung anmelden

Du musst eingeloggt sein, um dich für dieses Event anzumelden. Jetzt einloggen

0 Kommentare

©2021 Tafelrunde by weberfinanz

Mit Anmeldedaten Einloggen

Forgot your details?

X
X