Kaiserstuhl Sardinen. Butter (und Öl) bei die Fische!

13Feb18:3022:00Kaiserstuhl Sardinen. Butter (und Öl) bei die Fische!Wie ausgewählte Jahrgangssardinen an den Kaiserstuhl gelangen.15 Gäste nehmen teil

Veranstaltungsdetails

Liebe Mitglieder*innen der tafelrunde,

das nächste Treffen der tafelrunde, steht am  Montag, 13.02.2023, 18:30 Uhr  an.

Das Thema: Butter (und Öl) bei die Fische. Kaiserstühler JahrgangssardinenSardinen aus dem Kaiserstuhl? Ihr wundert euch? Thomas Nieberle, Ideengeber, Gründer und Kopf des Unternehmens, wird uns erklären, wie er auf diese Idee kam.

Um nicht nur in der Theorie von den Köstlichkeiten zu erfahren, werden wir ein Vier-Gang-Menü  mit Jahrgangssardinen genießen dürfen. Das Menü ist den Einladungsmails beigefügt.

Unter www.kaiserstuhl-sardine.de könnt ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen.

Im Überblick

Termin:
Montag, 13. Februar 2023
Beginn:
18:30 Uhr
Veranstaltungsort:
VINOTHEK des Weinhaus Schumann, Endinger Straße 8, 79346 Endingen-Königschafhausen
Anfahrt:
Mit ÖPV schwierig.
Fahrgemeinschaften:
Machen an diesem Abend viel Sinn.
Parken:
Direkt vor der Vinothek nicht möglich. Ihr müsst ein wenig suchen…
Kulinarik:
Wir werden den Abend kulinarisch mit dem genannten 4-Gang Menü in der Vinothek begleiten und müssen die Räumlichkeiten deshalb nicht wechseln.

Kosten für die Auswahl an den Jahrgangssardinen: 15 EURO/TEILNEHMER*IN. Den Betrag bitte passend zur Veranstaltung mitbringen und direkt Herrn Nieberle aushändigen. 

Sponsoren:
DANKESCHÖN Bettina Schumann, die den Raum, inkl. Küche und Geschirr und – vor allem – die begleitenden Weine stiftet.
DANKESCHÖN Wolfgang Pfeifle, der die Gänge mit ausgesuchten Brotsorten kulinarisch unterstützt.

Bettina und Melanie können an der Veranstaltung leider nicht mit dabei sein, weil sie an dem Abend eine große Auswärtsveranstaltung begleiten. Trotzdem kam sofort die Zusage: Ja klar kann die tafelrunde unsere Vinothek an dem Abend nutz. SUPER. Dankeschön, ihr Lieben! 

Unser ehemaliges Mitglied Ralph Ropohl, der Bettina und Melanie laufend tatkräftig unterstützt, hat sich ebenso spontan bereit erklärt den Raum für uns herzurichten, den Weinservice zu übernehmen und den Raum danach auch wieder auf Vordermann zu bringen. Stundenlanges Arbeiten. Kostenfrei für die tafelrunde. DANKESCHÖN, lieber Ralph, dafür. Eine Bitte von mir hierzu: Ich werde ein Trinkgeldkässle aufstellen und würde mich sehr freuen, wenn ihr es ein wenig füttert, um Ralphs Engagement nicht nur verbal zu würdigen. Danke euch dafür.

Ich freue mich sehr auf den Abend mit vielen Mitgliedern*innen, und evtl. Partner*innen, denn es handelt sich wieder um eine Partner*innen sind herzlich willkommen Veranstaltung.

Und was gibt’s im März?
Das nächste Treffen findet am 13. März statt. Wir werden wunderbare Mixed Media Kunst genießen dürfen. Isabelle Wiessler präsentiert uns ihre neue Galerie in Staufen. Unter www.isabelle-wiessler.de könnt ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen.

Details, wie immer, 14 Tage vor den Veranstaltungen.

Herzliche Grüße in die wunderbare Runde.

Jogi

Uhrzeit

(Montag) 18:30 - 22:00

Veranstaltungsort

Vinothek Weinhaus Schumann

Endinger Straße 8, 79346 Endingen-Königschaffhausen

Zu dieser Veranstaltung anmelden

Du musst eingeloggt sein, um dich für dieses Event anzumelden. Jetzt einloggen

0 Kommentare

©2023 Tafelrunde by weberfinanz

Mit Anmeldedaten Einloggen

Forgot your details?