August, 2021

16Aug18:3022:30tafelrunde - Schloß-Café FreiburgEine Freiburger Gastronomie InstitutionSchloß-Café Freiburg, Kapellenweg 1, 79100 Freiburg9 Gäste nehmen teil

Veranstaltungsdetails

Liebe Freunde der tafelrunde,

ich freue mich wie Bolle, dass wir nach unserer langen Zwangspause, die richtig und wichtig war, unsere persönlichen Treffen wieder abhalten können. Zumindest Stand heute, 21.06.2021. Mal sehen, was noch kommt…

Das nächste, das 108. Treffen der tafelrunde, steht am  Montag, 16.08.2021, 18:30 Uhr  an.

Zum Re-Start, nach der Corona Pause, gilt wieder: Partner*innen sind herzlich willkommen, denn es gilt das Sommerfest zu feiern.

Thema: Das Schloß-Café in Freiburg. Eine gastronomische Institution. 

Antonio Fernandez, Inhaber und Betreiber des Schloß-Cafés in Freiburg, wird uns auf einen sehr interessanten Weg mitnehmen. Antonio und zwei seiner Brüder betreiben in Freiburg/Umgebung einige bekannte und beliebte Gastronomien. Wir begann das Schloß-Cafè? Was hatte es mit dem jahrelangen Ärger mit den Anwohnern des Lorettobergs auf sich? Was ist das (Erfolgs)Konzept von Antonio. Inwiefern hat Corona auch auf seinen Betrieb Einfluss gehabt? Wir werden es erfahren.

Danach werden wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Antonie stellt uns die neu gestaltete Teerrasse zur Verfügung, so dass wir separat sitzen und den Abend für uns haben. Mit herrlichem Blick auf Freiburg und bei sehr leckerem Essen.

Aufgrund der „besonderen“ Zeit hier ein paar Anmerkungen zum Ablauf:

  • Wie die Corona Regeln Mitte August sein werden, lässt sich heute nicht vorhersagen.
  • Informiert euch bitte rechtzeitig und haltet die vorgeschriebenen Regeln ein.

Euer Essen und die Getränke bezahlt ihr bitte direkt beim Personal. Wir haben keine Gerichte vorbestellt. Ihr könnt à la carte bestellen.

Unter www.schlosscafe-freiburg.de könnt ihr euch einen ersten Eindruck über die herrliche Lokation verschaffen. Wobei… Ist das nötig? Kennt wirklich jemand das Schloß-Café nicht? Ich wäre total überrascht.

Im Überblick

Termin:
Montag, 16. August 2021, 18:30 Uhr
Beginn:
Wie immer: 18:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Schloß-Café Freiburg, Kapellenweg 1, 79100 Freiburg
Parken:
Vor dem Schloß-Café gibt es Parkplätze.
Kulinarik:
Wir werden den Abend auf der wunderschönen, neu gestalteten Teerreasse des Schloß-Cafés beenden. Dort sind genügend Plätze für uns reserviert. Jeder bestellt ganz nach eigenem Hunger und Durst. Es gilt die gesamte Karte. Bitte direkt beim Personal bezahlen.

Und was gibt’s (hoffentlich) im September?

Am 20. September 2021 widmen wir uns einem ganz anderen, für viele wahrscheinlich unbekannten Thema: Der Betreibung von Monteurswohnungen. Die perfekte Unterkunft für den Arbeitseinsatz von Unternehmen. Sie  beinhalten alles, was Mitarbeiter (vor allem Monteure) nach einem langen Arbeitstag brauchen. Und sie sind beliebt. Extrem beliebt. Marc Gleichauf, Inhaber von monteur.One wird uns erzählen, wie er auf diese Idee kam, sie verwirklichte und sie heute umsetzt. ein wahnsinnig spannendes Thema. Soviel darf ich vorwegschicken.

Details, sofern Corona das Treffen zulässt, wie immer, 14 Tage vor der Veranstaltung.

Herzliche Grüße in die wunderbare Runde.

Jogi

Uhrzeit

(Montag) 18:30 - 22:30(GMT+02:00) View in my time

Veranstaltungsort

Schloß-Café Freiburg

Kapellenweg 1, 79100 Freiburg

Zu dieser Veranstaltung anmelden

Du musst eingeloggt sein, um dich für dieses Event anzumelden. Jetzt einloggen

0 Kommentare

©2021 Tafelrunde by weberfinanz

Mit Anmeldedaten Einloggen

Forgot your details?

X
X