April, 2019

08Apr18:3022:30tafelrunde - Stefan Graf - The Innovation DudeWas macht eigentlich so ein Innovation DudeKreativpark Lokhalle, Paul-Ehrlich-Straße 7, 79106 Freiburg im Breisgau

Veranstaltungsdetails

Liebe Freunde der tafelrunde,

das nächste, das 91. Treffen der tafelrunde steht am Montag, 08.04.2019, 18:30 Uhr an.

Dieses Mal handelt es sich wieder um die Präsentation eines tafelrunde Mitglieds.

Stefan Graf wird uns berichten, was einen Innovation Dude umtreibt.

Was verbirgt sich hinter diesem Namen? Was hat Stefan mit der Freiburger Start-Up und Gründerszene zu tun? Warum gründete er als Kaiserstühler Bub bereits mit 16 Jahren sein erstes Unternehmen? Und was hat es mit seinem neuesten Kind, Jicki, auf sich? Und wie kam Jicki in die Schweizer Höhle der Löwen?

Fragen über Fragen. Stefan wird sie uns beantworten. Unter www.innovation-dude.com könnt ihr euch einen ersten Eindruck des Unternehmens verschaffen.

Im Überblick

Termin:
Montag, 08. April 2019, 18:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Kreativpark Lokhalle, Paul-Ehrlich-Straße 7 (Güterbahnhofsareal), 79106 Freiburg

Parken:
Vor dem Gebäude und in den angrenzenden Straßen stehen genügend Laternenplätze zur Verfügung.

Kulinarik:
Nach Stefans Ausführungen wechseln wir in das wenige Meter entfernte Restaurant AKOYA, wo Stefan für uns Plätze reserviert hat. Das Auto kann stehen beleiben, denn es sind tatsächlich nur ca. 200 Meter. Unter www.akoya-freiburg.de könnt ihr euch einen (ersten?) Eindruck über das Restaurant verschaffen.

Und was gibt’s im Mai?

Am 6. Mai.2019 werden wir wieder Gast bei einem tafelrunde Mitglied sein.

An dem Abend dreht sich (fast) alles um gutes Schuhwerk. Bernd Herkenrath, Inhaber von Classic Shoes Staufen, entführt uns in die wunderbare Welt handgefertigter Schuhe. First Class. Second Hand.

Wie kommt ein erfolgreicher Marketinleiter von SICK auf die Idee, nach Rentenbeginn ein Start-Up Unternehmen zu gründen und als Einzelhändler noch einmal erfolgreich durch zu starten? Bernd wird uns seine Beweggründe nahe bringen. Eine ungewöhnliche und spannende Geschichte.  Unter www.classicshoesstaufen.de könnt ihr euch einen (ersten) Eindruck verschaffen.

Details, wie immer, 14 Tage vor der Veranstaltung.

Unsere (zukünftigen) Mitglieder:
​​​​​​​
Beachtet bitte das aktuelle Mitgliederverzeichnis. Es findet sich in unserem Internetauftritt. Mit einigen Interessenten führe ich aktuell Gespräche. Freut euch auf weitere, sehr interessante Menschen, die unsere Runde bereichern werden.
Grundsätzlich haben wir inzwischen unsere Wunschmitgliederzahl von ca. 50 erreicht und nehmen nur dann neue Mitglieder in unserer Runde auf, wenn wir Abmeldungen von bestehenden Mitgliedern haben und/oder wir eine Bewerbung einer Branche erhalten, die wir noch zur Abrundung des Mitgliederportfolios suchen. Aktuell fehlt auf meiner Wunschliste nur noch ein Landwirt.

Mitglieder Abgänge:
Im Februar hatten wir keinen Austritt zu verzeichnen.

Termine und Themen:
Beachtet bitte die Termine des Jahres. Sie finden sich in unserem Internetauftritt. Wie findet ihr die angebotenen Themen? Für Anregungen, Anmerkungen und mehr bin ich immer zu haben. Die Termine 2020 stehen ebenfalls fest. Die Themen werden – nach und nach – eingetragen.

Sichert euch bitte IN JEDEM FALL den Termin im Januar 2020. Dort findet unser 100. Geburtstag statt. Es wird wieder eine Koffermesse geben. Langjährige Mitglieder/innen erinnern sich noch gut 🙂 Ich bin aktuell an der groben Planung des Tages, denn es wird dieses Mal ein Samstag Mittag/Abend sein. Bis auf den Termin, das Motto und die Räumlichkeiten (DANKE, lieber Florian Koch, dass wir eure Räume nutzen dürfen!) steht noch nichts fest. Aber es dauert ja noch ein wenig.

Ich höre immer wieder von Mitglieder/Innen: „Oh Mann… Mist! Ich wäre bei der kommenden Veranstaltung sooo gerne mit dabei… Aber ich habe mir an dem Abend bereits einen anderen Termin gelegt….“ Tja. Da kann ich nur sagen: Selber schuld.

Herzliche Grüße in die wunderbare Runde.

Jogi

Uhrzeit

(Montag) 18:30 - 22:30(GMT+01:00) View in my time

Veranstaltungsort

Kreativpark Lokhalle

Paul-Ehrlich-Straße 7, 79106 Freiburg im Breisgau

Zu dieser Veranstaltung anmelden

Du musst eingeloggt sein, um dich für dieses Event anzumelden. Jetzt einloggen

0 Kommentare

©2020 Tafelrunde by weberfinanz

Mit Anmeldedaten Einloggen

Forgot your details?

X
X