September, 2018

10Sep18:3022:30tafelrunde - Saiger LoungeDas moderne Seminarhaus im SchwarzwaldSaiger Lounge, Titiseestraße 17, 79853 Lenzkirch

Veranstaltungsdetails

Liebe Freunde der tafelrunde,

das nächste, das 84. Treffen der tafelrunde steht am Montag, 10.09.2018, 18:30 Uhr an.

Dieses Mal handelt es sich wieder um die Präsentation eines tafelrunde Mitglieds.

Udo Möbes, Multitalent und –Unternehmer, auf mehreren „Spielwiesen“ unterwegs, bietet mit seiner Saiger Lounge (www.saiger-lounge.de) ein modernes Seminarhaus im Schwarzwald.

Er hat, zusammen mit seiner Frau Ulrike Peter, einen außergewöhnlichen Ort geschaffen. Einen Ort, der besondere Team-Erlebnisse möglich macht. Nur 30 – 45 Minuten von Freiburg und doch schon im Hochschwarzwald auf 1.020 Metern Höhe.

Ob private Gruppen, Team- , oder Koch Events. Für Businesscoaching genauso geeignet wie für Strategie-Meetings und Führungskräftetrainings. Immer dann, wenn die besondere und für jeden spürbare Atmosphäre von Räumlichkeiten gefragt ist. Immer wenn Gemeinschaft erleben nicht nur Werbebotschaft, sondern Tatsache werden soll. Immer dann ist die Saiger Lounge erste Wahl in Südbaden.

Wir werden den einzigartigen Panorama-Blick und das individuelle Ambiente genießen und an dem Abend ganz neue Ein- und Ausblicke erhalten. Denn in der Saiger Lounge kommen die Gedanken ins Fließen.

Ein Kleinod, wie es wenige gibt. Betrieben und bewirtschaftet mit Herz und Charme, aber auch mit bedingungsloser Leidenschaft.

Ein Ort, wie geschaffen für die tafelrunde.

Im Überblick

Termin:
Montag, 10. September 2018, 18:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Titiseestraße 17, 79853 Lenzkirch/Saig

Anfahrt:
Es ist tatsächlich nicht weit bis ins wunderschöne Lenzkirch. Aber halt trotzdem ein paar Meter mit dem PKW. Mein Tipp: Bildet Fahrgemeinschaften.

Parken:
Auf dem Gelände und an der Straße stehen genügend Parkplätze zur Verfügung.

Restaurant:
Damit wir die Seele so richtig baumeln lassen können, sind wir von Uli und Udo eingeladen, das leckere Essen von Roland und Constance Schwenks „Pausenheld-Catering“ in den herrlichen Räumen zu genießen. Gerne schon einmal vorab: Dankeschön, liebe Uli, Dankeschön, lieber Udo.

Wer sich vorab Appetit holen mag: Gerne. www.pausenheld.de

Und was gibt’s im Oktober?

Am 15.10.2018 präsentiert uns unser Mitglied Stephanie Maertin ihr neues Schmuckstück. Das gerade fertig gewordene Ladengeschäft der Maertin & Co. AG in Freiburg.

Eines darf ich euch versprechen; ihr werdet euch nach der Veranstaltung fragen: Warum zu OBI & Co. gehen, wenn es bei Maertins das alles auch gibt? Nur mit besserer Qualität? Wir werden aber auch einiges zum gelungenen Generationenwechsel im Familienunternehmen erfahren, wie auch zum Neubau des Bürogebäudes, dem „Blauen Turm“ des Industriegebiets Freiburg-Nord.

Details, wie immer, 14 Tage vor der Veranstaltung.

Unsere (zukünftigen) Mitglieder:

Beachtet bitte das aktuelle Mitgliederverzeichnis. Es findet sich in unserem Internetauftritt. Mit einigen Interessenten führe ich aktuell Gespräche. Freut euch auf weitere, sehr interessante Menschen, die unsere Runde bereichern werden.

Grundsätzlich haben wir inzwischen unsere Wunschmitgliederzahl von ca. 50 erreicht und nehmen nur dann neue Mitglieder in unserer Runde auf, wenn wir Abmeldungen von bestehenden Mitgliedern haben und/oder wir eine Bewerbung einer Branche erhalten, die wir noch zur Abrundung des Mitgliederportfolios suchen. Aktuell fehlt auf meiner Wunschliste nur noch ein Landwirt.

Termine und Themen:

Beachtet bitte die Termine des Jahres. Sie finden sich in unserem Internetauftritt. Wie findet ihr die angebotenen Themen? Für Anregungen, Anmerkungen und mehr bin ich immer zu haben. Die Termine UND Themen für 2019 stehen fest. Ich füge sie der Einladung als pdf-Datei mit bei. Sie werden aber natürlich auch in unserem Internet-Auftritt eingetragen. Die Termine für 2020 sind ebenfalls bereits eingetragen, wenn auch noch ohne Thema zum jeweiligen Abend.

Sichert euch bitte IN JEDEM FALL den Termin im Januar 2020. Dort findet unser 100. Geburtstag statt. Es wird wieder eine Koffermesse geben. Langjährige Mitglieder/innen erinnern sich noch gut J Ich bin aktuell an der groben Planung des Tages, denn es wird dieses Mal ein Samstag Mittag/Abend sein. Bis auf den Termin, das Motto und die Räumlichkeiten (DANKE, lieber Florian Koch, dass wir eure Räume nutzen dürfen!) steht noch nichts fest. Aber es dauert ja noch ein wenig…

Ich höre immer wieder von Mitglieder/Innen: „Oh Mann… Mist! Ich wäre bei der kommenden Veranstaltung sooo gerne mit dabei… Aber ich habe mir an dem Abend bereits einen anderen Termin gelegt….“ Tja. Da kann ich nur sagen: Selber schuld

Herzliche Grüße in die wunderbare Runde.

Jogi

Uhrzeit

(Montag) 18:30 - 22:30(GMT+01:00) View in my time

Veranstaltungsort

Saiger Lounge

Titiseestraße 17, 79853 Lenzkirch

Zu dieser Veranstaltung anmelden

Du musst eingeloggt sein, um dich für dieses Event anzumelden. Jetzt einloggen

0 Kommentare

©2020 Tafelrunde by weberfinanz

Mit Anmeldedaten Einloggen

Forgot your details?

X
X