Januar, 2019

14Jan18:3022:30tafelrunde - Ofenbau SchätzlePräsentation des NeubausOfenbau Schätzle, Ingeborg-Krummer-Schroth-Str. 23, 79106 Freiburg

Veranstaltungsdetails

 

Liebe Freunde der tafelrunde,

das nächste, das 88. Treffen der tafelrunde steht am Montag, 14.01.2019, 18:30 Uhr an.

Dieses Mal handelt es sich wieder um die Präsentation eines langjährigen tafelrunde Mitglieds.

Birgit Schätzle von Schätzle Ofenbau in Freiburg richtet die erste Veranstaltung des Jahres 2019 aus.

Birgit präsentiert uns, nur einen Steinwurf (wenn man weit werfen kann) von der LOKation der Dezember 2018 Veranstaltung entfernt, den im Herbst 2018 fertiggestellten Naubau des Unternehmens. Sie wird uns erklären, weshalb der neue Showroom (der richtig klasse ist) notwendig wurde.

Was gibt es schöneres, als im winterlichen Januar einen Abend umringt von Kachelöfen zu verbringen? Verbunden mit leckererem Flammkuchen, der im eigen erstellten Pizza-Ofen frisch für uns zubereitet wird?

Zieht euch bitte warm an, denn wir werden den Abend nicht nur im gemütlichen Showroom verbringen und uns an den wunderbaren Kachelöfen nicht nur optisch, sondern auch wärmetechnisch erfreuen. Wie werden auch/vor allem die Außenküche nutzen und uns deshalb im frostigen Außenbereich aufhalten. Quasi Wintergrillen im und am Pizzaofen 🙂

Freut euch auf diesen schönen Jahresstart.

Unter www.ofenbau.com könnt ihr euch einen (ersten?) Eindruck des Unternehmens und Neubaus verschaffen.

Im Überblick

Termin:
Montag, 14. Januar 2019, 18:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Ingeborg-Krummer-Straße 23, 79106 Freiburg (ehemaliges Güterbahnhofsareal).

Parken:
Vor dem Gebäude stehen genügend Parkplätze zur Verfügung.

Kulinarik:
Damit wir den neuen Showroom ohne Zeitdruck genießen können sind wir von von Birgit herzlich zum Flammkuchen aus dem Pizza-Ofen, nebst Getränken, eingeladen. Liebe Birgit: Dankeschön im Vorfeld hierzu!

Und was gibt’s im Februar?

Am 11.02.2019 werde ich selbst einen Abend gestalten.

Das letzte Jahr hat bei mir einige Änderungen mit sich gebracht. So z.B. mein neues Unternehmen webergenerationen. Was es damit auf sich hat und wie die weberfinanz weiterhin Bestand am Markt und in der tafelrunde haben wird, werde ich euch berichten.

Details, wie immer, 14 Tage vor der Veranstaltung.

Unsere (zukünftigen) Mitglieder:

Beachtet bitte das aktuelle Mitgliederverzeichnis. Es findet sich in unserem Internetauftritt. Mit einigen Interessenten führe ich aktuell Gespräche. Freut euch auf weitere, sehr interessante Menschen, die unsere Runde bereichern werden.

Grundsätzlich haben wir inzwischen unsere Wunschmitgliederzahl von ca. 50 erreicht und nehmen nur dann neue Mitglieder in unserer Runde auf, wenn wir Abmeldungen von bestehenden Mitgliedern haben und/oder wir eine Bewerbung einer Branche erhalten, die wir noch zur Abrundung des Mitgliederportfolios suchen. Aktuell fehlt auf meiner Wunschliste nur noch ein Landwirt.

Mitglieder Abgänge:

Im Dezember haben Thomas Dury und Sebastian Rieflin unsere Runde verlassen. Beiden ist es aus privaten/beruflichen Gründen leider nicht mehr möglich regelmäßge Teilnahmen an unseren Abenden bewerkstelligen zu können. Aus diesem Grund verzichten Sie auf ihre Mitgliedschaft und stellen den Platz Interessenten zur Verfügung. Lieber Tomy, lieber Sebastian: Dankeschön, dass ihr unsere Runde mit eurer Mitgliedschaft bereichert habt. Die Gespräche und Treffen mit euch waren immer anregend und haben uns allen viel Freude bereitet. Wir wünschen euch für eure private und berufliche Zukunft Gesundheit und Freude in all eurem Handeln. Der positive Rest ergibt sich dann fast von selbst. Ihr seid uns als Gast bei der Einen oder anderen Veranstaltung jederzeit herzlich willkommen!

Termine und Themen:

Beachtet bitte die Termine des Jahres. Sie finden sich in unserem Internetauftritt. Wie findet ihr die angebotenen Themen? Für Anregungen, Anmerkungen und mehr bin ich immer zu haben. Die Termine 2020 stehen ebenfalls fest. Die Themen werden – nach und nach – eingetragen.

Sichert euch bitte IN JEDEM FALL den Termin im Januar 2020. Dort findet unser 100. Geburtstag statt. Es wird wieder eine Koffermesse geben. Langjährige Mitglieder/innen erinnern sich noch gut J Ich bin aktuell an der groben Planung des Tages, denn es wird dieses Mal ein Samstag Mittag/Abend sein. Bis auf den Termin, das Motto und die Räumlichkeiten (DANKE, lieber Florian Koch, dass wir eure Räume nutzen dürfen!) steht noch nichts fest. Aber es dauert ja noch ein wenig…

Ich höre immer wieder von Mitglieder/Innen: „Oh Mann… Mist! Ich wäre bei der kommenden Veranstaltung sooo gerne mit dabei… Aber ich habe mir an dem Abend bereits einen anderen Termin gelegt….“ Tja. Da kann ich nur sagen: Selber schuld

Herzliche Grüße in die wunderbare Runde.

Jogi

Uhrzeit

(Montag) 18:30 - 22:30(GMT+01:00) View in my time

Veranstaltungsort

Ofenbau Schätzle

Ingeborg-Krummer-Schroth-Str. 23, 79106 Freiburg

Zu dieser Veranstaltung anmelden

Du musst eingeloggt sein, um dich für dieses Event anzumelden. Jetzt einloggen

0 Kommentare

©2020 Tafelrunde by weberfinanz

Mit Anmeldedaten Einloggen

Forgot your details?

X
X