September, 2019

16Sep18:3022:30tafelrunde - SchindelmatthofAlles Kuhte kommt von obenStohren 21, 79244 Münstertal, Stohren 21, 79244 Münstertal

Veranstaltungsdetails

Liebe Freunde der tafelrunde,

das nächste, das 96. Treffen der tafelrunde steht am Montag, 16.09.2019, 18:30 Uhr an.

Dieses Mal handelt es sich wieder um die Präsentation eines tafelrunde Mitglieds. 

Anke Riesterer wird uns von der täglichen (und das ist wörtlich gemeint) Arbeit einer Landwirtin berichten.

Wie gelingt ihr der Spagat von Ehefrau, Mutter, Landwirtin, Marketingbeauftragter und Kauffrau? Was hat es mit der Auszeichnung „Landwirt des Jahres“ auf sich, für die ihr Mann Thomas nominiert wurde? Freut euch auf eine außergewöhnliche tafelrunde Veranstaltung.

Fragen über Fragen. Anke wird sie uns beantworten. Unter www.schindelmatthof.de könnt ihr euch einen ersten Eindruck des Unternehmens verschaffen.

Im Überblick

Termin:
Montag, 16. September 2019, 18:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Schindelmatthof, Stohren 21, 79244 Münstertal

A C H T U N G: Treffpunkt ist der Berggasthof Gießhübel, Stohren 17, 79244 Münstertal. www.gasthof-giesshuebel.de

Wichtige Hinweise zur Veranstaltung
Wir werden um 18:30 Uhr von Anke und Thomas mit dem Traktor am Gasthof Gießhübel abgeholt.  Von dort werden wir – stilwecht – auf dem Anhänger zum Schindelmatthof gefahren. Und nach der Besichtigung wieder zurück. Stark 🙂

Wer nicht pünktlich um 18:30 Uhr am Gießhübel sein kann, kann entweder in ca. 15 Minuten (1,1 Km) zum Schindelmatthof laufen, oder aber direkt dorthinfahren.

Der Schindelmatthof liegt auf 1.100 Meter Höhe. Also bitte eine Jacke mitnehmen. Es kann am Abend frisch/kühl werden. Wir werden einen Landwirtschaftsbetrieb besichtigen. Also bitte keine „Sonntagskleidung“ anziehen. Und bitte festes Schuhwerk.

Parken:
Auf dem ausgewiesenen Parkplatz des Gasthofs.

Kulinarik:
Wir werden den Abend im Berggasthof Giesshübel beenden. Der Gieshübel bezieht das Fleisch direkt vom Schindelmatthof. Somit können wir (die Fleischesser unter uns) uns sofort von der Qualität des Fleischs überzeugen. Unter www.gasthof-giesshuebel.de könnt ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen.

Und was gibt’s im Oktober?

Am 14 Oktober 2019 werden wir wieder Gast bei einem tafelrunde Mitglied sein.

An dem Abend dreht sich (fast) alles um Holz. Heiko Dietzenbach, Zimmerermeister und Projektplaner bei der Wolf Holzbau GmbH, entführt uns in die aktuellere denn je Welt des nachwachsenden Rohstoffes Holz.

Weshalb kann sich ein Untermnehmen im Bereich Hozbau so rasant entickeln und mehr als 35 Mitarbeiter aufbauen? Wer sind die Kunden der Wolf Holzbau? Ist der Ausbau, Neu- und Umbau mit Holz mehr als ein Nischenprodukt? Wir werden es erfahren.

Details, wie immer, 14 Tage vor der Veranstaltung.

Herzliche Grüße in die wunderbare Runde.

Jogi

Uhrzeit

(Montag) 18:30 - 22:30(GMT+01:00) View in my time

Veranstaltungsort

Stohren 21, 79244 Münstertal

Stohren 21, 79244 Münstertal

Zu dieser Veranstaltung anmelden

Du musst eingeloggt sein, um dich für dieses Event anzumelden. Jetzt einloggen

0 Kommentare

©2020 Tafelrunde by weberfinanz

Mit Anmeldedaten Einloggen

Forgot your details?

X
X