Mai, 2022

16Mai18:3022:30Stephanie Maertin - Maertin & Co. AG. Familie und Beruf, oder Beruf und Familie?Familie und Beruf. Alles unter einem Hut. Und dann auch noch der Umbau des neuen Verkaufsadens.Mooswaldallee 12

Veranstaltungsdetails

Liebe Mitglieder*innen der tafelrunde,

Das nächste Treffen der tafelrunde, steht am  Montag, 16.05.2022, 18:30 Uhr  an.

Thema: Familie und Beruf. Oder, je nach Leseart, auch Beruf und Familie.

Alles unter einem Hut. Eine Wahnsinnsherausforderung und Herkulesaufgabe.

Wo? Bei Stephanie Maertin bei der Maertin & Co. AG, Mooswaldallee 12, 79108 Freiburg.

Stephanie Maertin, Inhaberin eines mittelständischen Unternehmens mit mehr als 80 Mitarbeitern führt das Unternehmen in vierter Generation. Sehr erfolgreich. Was tägliche Herausforderungen im Tagesgeschäft mit sich bringt.  Dazu kommen immer wieder diverse Neu- und Umbauten im Betrieb. Zusätzlich der Bau eines wunderbaren Eigenheims. Zusätzlich prägende Ereignisse, wie die Hochzeit und die Geburt ihres Sohnes. Ganz schön viel für zwei so schmale und doch unglaublich starke Schultern.

Wie hat sie das bewältigt? Wie organisierte sie Familie und Beruf? Welche Stützen waren und sind ihr Mann und ihre Eltern? Soviel vorweg: Sie sind RIESSIGE Stützen!

Ich habe Stephanie gebeten, von diesen Herausforderungen, die sie täglich bewältigt, zu berichten. Sie ist nicht die einzige Frau (meist sind es die Frauen, die diese Doppelbelastung haben) die sich diesen Aufgaben stellen muss. Auch in der tafelrunde haben wir aktuell mehrere Mütter mit kleinen Kindern. Und viel zu wenig wird, meiner Meinung nach, die Leistung solcher Doppel- /Dreifachbelastungen beachtet. Es gilt als „normal“, was immer das heißt.

Ich freue ich wahnsinnig auf den Abend und auf die Ausführungen von Stephanie.

Nach ihren Ausführungen erhalten wir noch einen Blick in den neu gestalteten und umgebauten Verkaufsraum. Neudeutsch Showroom. Auch diese Aufgabe wurde „nebenbei“ im Tagesgeschäft realisiert.

Unter www.maertin-freiburg.de könnt ihr euch einen ersten Eindruck über Stephanies Unternehmen verschaffen. Wer es nicht sowieso schon kennt.

Im Überblick

Termin:
Montag, 16. Mai 2022
Beginn:
Wie immer: 18:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Maertin & Co. AG, Mooswaldalle 12, 79108 Freiburg. Eingang am Ladengeschäft in der Mooswaldallee!
Parken:
Vor dem Unternehmen und in den Seitenstraßen gibt es  genügend Parkplätze.
Kulinarik:
Danach wechseln wir ins Taumi Restaurant, um den Abend gemütlich und bei asiatischen Leckereien ausklingen zu lassen. Und um zu Netzwerken. Selbstverständlich.  Unter www.taumi-restaurant.de/standort-freiburg/ könnt ihr euch schon mal Appetit anlesen 😉
Taumi Restaurant
Waldkircher Straße 28
79106 Freiburg

Mit dem Auto nur 5 Minuten von der Maertin & C. AG entfernt.

Und was gibt’s im Juni?
Am 20. Juni werden wir endlich den mehrfach verschobenen Abend im Bergwelt Kandel verbringen. Uli Reichenbach wird uns durch das Haus führen und die sehr spannende Entstehungsgeschichte präsentieren. Danach werden wir im Restaurant den Abend verbringen und einen unvergleichlichen Sonnenuntergang genießen. So, wie er nur auf dem Kandel zu sehen ist. Unter www.bergwelt-kandel.de könnt ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen.

Details, wie immer, 14 Tage vor den Veranstaltungen.

Herzliche Grüße in die wunderbare Runde.

Jogi

Uhrzeit

(Montag) 18:30 - 22:30

Veranstaltungsort

Maertin & Co AG

Mooswaldallee 12

Zu dieser Veranstaltung anmelden

Du musst eingeloggt sein, um dich für dieses Event anzumelden. Jetzt einloggen

0 Kommentare

©2022 Tafelrunde by weberfinanz

Mit Anmeldedaten Einloggen

Forgot your details?

X
X