Oktober, 2018

15Okt18:3022:30tafelrunde - Maertin & Co.Generationenwechsel, Neubau mit Ladengeschäft.Maertin Freiburg, Mooswaldallee 12, 79108 Freiburg im Breisgau

Veranstaltungsdetails

Liebe Freunde der tafelrunde,

das nächste, das 85. Treffen der tafelrunde steht am Montag, 15.10.2018, 18:30 Uhr an.

Dieses Mal handelt es sich wieder um die Präsentation eines tafelrunde Mitglieds.

Stephanie Maertin präsentiert uns ihr neues Schmuckstück. Das gerade fertig gewordene Ladengeschäft der Maertin & Co. AG in Freiburg.

Eines darf ich euch versprechen; ihr werdet euch nach der Veranstaltung fragen: Warum zu OBI & Co. gehen, wenn es bei Maertins das alles auch gibt? Nur mit besserer Qualität? Wir werden aber auch einiges zum gelungenen Generationenwechsel im Familienunternehmen erfahren, wie auch zum Neubau des Bürogebäudes, dem „Blauen Turm“ des Industriegebiets Freiburg-Nord.

Die Maertin & Co. Industriezubehör hat, leise und geräuschlos, in den vergangenen Jahren den Stabwechsel in die dritte Generation sehr erfolgreich bewerkstelligt. Damit verbunden waren und sind erhebliche Investitionen in das Firmenareal. Salopp geschrieben: Es wurde alles komplett auf den Kopf gestellt, neu sortiert und neu zusammengefügt. Damit verbunden war der bereits erwähnte Büroneubau. Aber eben auch das gerade erst fertig gestellte Schmuckstück des Ladengeschäfts. Stephanies Herzensangelegenheit. Weshalb? Das wird sie uns im neuen Laden berichten.

Ein Ort, wie geschaffen für die tafelrunde.

Im Überblick

Termin:
Montag, 15. Oktober 2018, 18:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Mooswaldallee 12, 79108 Freiburg

Anfahrt:
Wer noch nicht weiß, wie er den Weg finden soll: Google Maps hilft 😉

Parken:
Auf dem Gelände der Maertin & Co. AG und an der Straße stehen genügend Parkplätze zur Verfügung.

Kulinarik:
Damit wir die neuen Räumlichkeiten ohne Zeitdruck bis zum Schluss der Veranstaltung genießen und erkunden können, sind wir von Stephanie eingeladen, in dem tollen Ambiente einen Imbiss einzunehmen. Dafür schon einmal vorab: Dankeschön, liebe Stephanie.

Und was gibt’s im November?

Am 12.11.2018 präsentiert uns unser Mitglied Marc Schlicksupp seine neueste Dienstleistung in seinem Unternehmensverbund: BrandschutzFit.

Wer Marc kennt weiß, dass er nichts anbrennen lässt. So vergingen von der ersten Idee – ein E-Learning Moduls zur Mitarbeitereinweisung im Bereich Brandschutz – bis zur Realisierung und sehr erfolgreichen Markteinführung keine 12 Monate.

Heute ist er mit diesem E-Learning Modul mehrfach mit Industrie- und Innovationspreisen ausgezeichnet.

Freut euch auf eine sehr spannende und ungewöhnliche Geschichte mit einem brandaktuellen (Entschuldigung für den schlechten Wortwitz) Thema.

Details, wie immer, 14 Tage vor der Veranstaltung.

Unsere (zukünftigen) Mitglieder:

Beachtet bitte das aktuelle Mitgliederverzeichnis. Es findet sich in unserem Internetauftritt. Mit einigen Interessenten führe ich aktuell Gespräche. Freut euch auf weitere, sehr interessante Menschen, die unsere Runde bereichern werden.

Grundsätzlich haben wir inzwischen unsere Wunschmitgliederzahl von ca. 50 erreicht und nehmen nur dann neue Mitglieder in unserer Runde auf, wenn wir Abmeldungen von bestehenden Mitgliedern haben und/oder wir eine Bewerbung einer Branche erhalten, die wir noch zur Abrundung des Mitgliederportfolios suchen. Aktuell fehlt auf meiner Wunschliste nur noch ein Landwirt.

Termine und Themen:

Beachtet bitte die Termine des Jahres. Sie finden sich in unserem Internetauftritt. Wie findet ihr die angebotenen Themen? Für Anregungen, Anmerkungen und mehr bin ich immer zu haben. Die Termine UND Themen für 2019 stehen fest. Ich füge sie der Einladung als pdf-Datei mit bei. Sie werden aber natürlich auch in unserem Internet-Auftritt eingetragen. Die Termine für 2020 sind ebenfalls bereits eingetragen, wenn auch noch ohne Thema zum jeweiligen Abend.

Sichert euch bitte IN JEDEM FALL den Termin im Januar 2020. Dort findet unser 100. Geburtstag statt 🙂 Es wird wieder eine Koffermesse geben. Langjährige Mitglieder/innen erinnern sich noch gut J Ich bin aktuell an der groben Planung des Tages, denn es wird dieses Mal ein Samstag Mittag/Abend sein. Bis auf den Termin, das Motto und die Räumlichkeiten (DANKE, lieber Florian Koch, dass wir eure Räume nutzen dürfen!) steht noch nichts fest. Aber es dauert ja noch ein wenig…

Ich höre immer wieder von Mitglieder/Innen: „Oh Mann… Mist! Ich wäre bei der kommenden Veranstaltung sooo gerne mit dabei… Aber ich habe mir an dem Abend bereits einen anderen Termin gelegt….“ Tja. Da kann ich nur sagen: Selber schuld

Herzliche Grüße in die wunderbare Runde.

Jogi

Uhrzeit

(Montag) 18:30 - 22:30 MESZ(GMT+01:00) View in my time

Veranstaltungsort

Maertin Freiburg

Mooswaldallee 12, 79108 Freiburg im Breisgau

Zu dieser Veranstaltung anmelden

Du musst eingeloggt sein, um dich für dieses Event anzumelden. Jetzt einloggen

0 Kommentare

©2020 Tafelrunde by weberfinanz

Mit Anmeldedaten Einloggen

Forgot your details?

X
X