Juli, 2018

09Jul18:3022:30tafelrunde Sommerfest - Dirk LichtBesichtigung Reichenbach MetzgereiMetzgerei Reichenbach, In den Engematen 9, 79284 Glottertal

Veranstaltungsdetails

Liebe Freunde der tafelrunde,

das nächste, das 82. Treffen der tafelrunde steht am Montag, 09.07.2018, 18:30 Uhr an.

Es ist gleichzeitig unser SOMMERFEST, weshalb es wieder heißt: Partner/innen sind herzlich willkommen :-).

Dirk Licht, Inhaber von Lichts Wurststand (u.a. auf dem Münsterplatz in Freiburg), wird uns berichten, wie er bereits als heranwachsender Jugendlicher bei seinem Opa auf dem Freiburger Münsterplatz “Lange Rote” verkaufte und weshalb ihn diese Erlebnisse nie losgelassen haben. Das Leben als Marktbeschicker. Wir alle kennen die (Wurst)Stände, wenn wir VOR ihnen stehen und uns an den vielen Leckereien laben. Aber wie sieht der Alltag HINTER der Theke der Wurststände aus? Ein Zuckerschlecken, oder harte Arbeit? Dirk wird es uns berichten.

Da Dirk, als gelernter Metzger, seine Wurstwaren ALLE selbst produziert, werden wir den Abend an seiner zweiten Wirkungsstätte verbringen. Bei der Metzgerei Reichenbach im Glottertal. Herr Reichenbach wird uns den Betrieb zeigen und seine einmalige Philosophie, von der Viehaufzucht und Haltung bis zur Schlachtung alles regional und Tiergerecht zu händeln, vor Augen führen.

Nach Dirks Erläuterungen und der Führung durch den Betrieb durch Herrn Reichenbah werden wir ein zünftiges Sommerfest feiern. Natürlich stilecht mit Steaks und Würsten vom Grill von der Metzgerei Reichenbach und von Dirk. Perfekt serviert von Dirk aus seinem Münsterplatz Wurstwagen heraus. Verbunden mit gut gekühltem Fassbier. Herrlich! Hierzu sind wir von Dirk eingeladen. Lieber Dirk, Dankeschön für diese liebe Geste!

Im Überblick

Termin:
Montag, 09. Juli 2018, 18:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Lichts Wurststand, c/o Metzgerei Reichenbach, In den Engematten 9, 79286 Glottertal.

Parken:
An der Straße entlang der Metzgerei Reichenbach stehen genügend Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Restaurant:
Wir sind Gäste von Dirk Licht und Ulrich Reichenbach und sind eingeladen, den Abend auf dem Gelände der Metzgerei Reichenbach zu verbringen.

Und was gibt’s im August?
Am 13.07.2018 verbringen wir wieder einen Abend bei einem Unternehmen, das nicht Mitglied der tafelrunde ist. Anne Rausch, Inhaberin von Die Familienwerkstatt erklärt uns, was sie meint, wenn ich schreibe: Der etwas andere Foodtruck. Kochen und mehr für und mit Kindern.

Details wie immer 14 Tage vor der Veranstaltung.

Unsere (zukünftigen) Mitglieder:
Beachtet bitte das aktuelle Mitgliederverzeichnis. Es findet sich in unserem Internetauftritt. Mit einigen Interessenten führe ich aktuell Gespräche. Freut euch auf weitere, sehr interessante Menschen, die unsere Runde bereichern werden.

Grundsätzlich haben wir inzwischen unsere Wunschmitgliederzahl von ca. 50 erreicht und nehmen nur dann neue Mitglieder in unserer Runde auf, wenn wir Abmeldungen von bestehenden Mitgliedern haben und/oder wir eine Bewerbung einer Branche erhalten, die wir noch zur Abrundung des Mitgliederportfolios suchen (z.B. Landwirt, Einzelhändler, Hotelier).

Termine und Themen:
Beachtet bitte die Termine des Jahres. Sie finden sich in unserem Internetauftritt. Wie findet ihr die angebotenen Themen? Für Anregungen, Anmerkungen und mehr bin ich immer zu haben. Die Termine für 2019 sind ebenfalls bereits eingetragen, wenn auch noch ohne Thema zum jeweiligen Abend.

Ich höre immer wieder von Mitglieder/Innen: „Oh Mann… Mist! Ich wäre bei der kommenden Veranstaltung sooo gerne mit dabei… Aber ich habe mir an dem Abend bereits einen anderen Termin gelegt….“ Tja. Da kann ich nur sagen: Selber schuld

Herzliche Grüße in die wunderbare Runde.

Jogi

Uhrzeit

(Montag) 18:30 - 22:30(GMT+01:00) View in my time

Veranstaltungsort

Metzgerei Reichenbach

In den Engematen 9, 79284 Glottertal

Zu dieser Veranstaltung anmelden

Du musst eingeloggt sein, um dich für dieses Event anzumelden. Jetzt einloggen

0 Kommentare

©2020 Tafelrunde by weberfinanz

Mit Anmeldedaten Einloggen

Forgot your details?

X
X