August, 2018

13Aug18:3022:30tafelrunde - Die FamilienwerkstattDer etwas andere Foodtruck. Kochen und mehr.Obstgut Siegel, Horner 3, 79227 Schallstadt

Veranstaltungsdetails

Liebe Freunde der tafelrunde,

das nächste, das 83. Treffen der tafelrunde steht am Montag, 13.08.2018, 18:30 Uhr an.

Dieses Mal handelt es sich wieder um die Präsentation einer Unternehmerin mit ihrem Unternehmen, die nicht Mitglied unserer Runde ist.

Anne Rausch, Inhaberin der Familienwerkstatt in Schallstadt, wird uns berichten, wie sie zu dem „etwas anderen“ Food-Truck kam.

Essen ist viel mehr als nur Nahrungsaufnahme. Essen ist Kultur, Genuss, Freude, Gemütlichkeit und noch vieles mehr. Bei ihren Kochevents für Groß und Klein stehen neben Ernährungslehre und Ernährungsaufklärung insbesondere die Themen Tradition, Wertevermittlung und die Freude am Essen im Vordergrund.

Die Aspekte „Tradition“ und „Esskultur“ immer im Blick, ist Frau Rausch mit Seminaren und Kochkursen in Kindergärten, Schulen und Unternehmen unterwegs. Sie möchte berufstätigen Erwachsenen einen Einblick in die Leichtigkeit des Kochens geben. Dabei geht es ihr in der Hauptsache um die Aufklärung und Bildung zu Ernährungsfragen, um Gesundheitsprävention sowie die Vermittlung von Kochkompetenz und Nachhaltigkeit.

Was Kinder und Jugendliche betrifft, so liegt ihr viel daran, neben spielerischem Heranführen an Lebensmittel und deren Verarbeitung, auch ganz speziell darauf einzugehen, wie wichtig und elementar eine gesunde Lebensweise für unseren Körper ist. Was ich zu mir nehme ist entscheidend dafür, wie ich mich fühle und wie sich meine Gesundheit entwickelt.

Mit der Familienwerkstatt schaffen Frau Rausch und ihr Mann einen Ort an dem man sich für längst vergessene Dinge endlich wieder viel Zeit nimmt. Einen Ort, der entschleunigt, inspiriert und motiviert.

Das Ehepaar Rausch wird, mit tatkräftiger Unterstützung der Teilnehmer, ein Viergang-Menü kochen und zubereiten, das wir danach gemeinsam genießen werden J

Ein Thema, wie für die tafelrunde geschaffen!

Im Überblick

Termin:
Montag, 11. Juni 2018, 18:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Naturgut Horner, Obstgut Siegel, Horner 3, 79227 Schallstadt

Parken:
Auf dem Gelände stehen genügend Parkplätze zur Verfügung.

Restaurant:
Da wir den Abend als Kochevent verbringen dürfen, genießen wir nach dem gemeinsamen kochen die leckeren Speisen gemeinsam. In wunderbarem Ambiente auf einem Naturobstgut. Herz, was willst du mehr?

Wer sich vorab Appetit holen mag: Gerne. www.rausch-familienwerkstatt.de

Und was gibt’s im September?

Am 10.09.2018 präsentiert uns unser Mitglied Marc Schlicksupp sein neues Unternehmen: BrandschutzFit. Mit dieser Idee und deren Realisierung gewann er bundesweit bereits mehrere Auszeichnungen und Preise und erobert gerade den Markt im Bereich E-Learning.

Lasst euch überraschen, was sich dahinter großes verbirgt.

Details, wie immer, 14 Tage vor der Veranstaltung.

Unsere (zukünftigen) Mitglieder:

Beachtet bitte das aktuelle Mitgliederverzeichnis. Es findet sich in unserem Internetauftritt. Mit einigen Interessenten führe ich aktuell Gespräche. Freut euch auf weitere, sehr interessante Menschen, die unsere Runde bereichern werden.

Grundsätzlich haben wir inzwischen unsere Wunschmitgliederzahl von ca. 50 erreicht und nehmen nur dann neue Mitglieder in unserer Runde auf, wenn wir Abmeldungen von bestehenden Mitgliedern haben und/oder wir eine Bewerbung einer Branche erhalten, die wir noch zur Abrundung des Mitgliederportfolios suchen (z.B. Landwirt, Einzelhändler, Hotelier).

Termine und Themen:

Beachtet bitte die Termine des Jahres. Sie finden sich in unserem Internetauftritt. Wie findet ihr die angebotenen Themen? Für Anregungen, Anmerkungen und mehr bin ich immer zu haben. Die Termine für 2019 sind ebenfalls bereits eingetragen, wenn auch noch ohne Thema zum jeweiligen Abend.

Ich höre immer wieder von Mitglieder/Innen: „Oh Mann… Mist! Ich wäre bei der kommenden Veranstaltung sooo gerne mit dabei… Aber ich habe mir an dem Abend bereits einen anderen Termin gelegt….“ Tja. Da kann ich nur sagen: Selber schuld

Herzliche Grüße in die wunderbare Runde.

Jogi

Uhrzeit

(Montag) 18:30 - 22:30(GMT+01:00) View in my time

Veranstaltungsort

Obstgut Siegel

Horner 3, 79227 Schallstadt

Zu dieser Veranstaltung anmelden

Du musst eingeloggt sein, um dich für dieses Event anzumelden. Jetzt einloggen

0 Kommentare

©2020 Tafelrunde by weberfinanz

Mit Anmeldedaten Einloggen

Forgot your details?

X
X