März, 2019

11Mär18:3022:30tafelrunde - Brauerei HirtlerCraft Beer. Mehr als nur eine Modeerscheinung.Brauerei Hirtler, Rathausstr. 21, 79232 March-Neuershausen

Veranstaltungsdetails

Liebe Freunde der tafelrunde,

das nächste, das 90. Treffen der tafelrunde steht am Montag, 11.03.2019, 18:30 Uhr an.

Dieses Mal handelt es sich wieder um die Präsentation eines Unternehmens, das kein tafelrunde Mitglied ist.

Craft Beer und kein Ende. Was als Modeerscheinung begann hat sich am Getränkemarkt etabliert. Gleichzeitig steigt die Lust von vielen Verbrauchern lokal einzukaufen. Beides vereinen Hausbrauereien. So auch die Hausbrauerei Hirtler in 79232 March-Neuershausen. Soviel vorweg: Nein, nein. Die Brauerei Hirtler hat nichts mit unserem tafelrunde Freund Peter Hirtler zu tun. Wir werden die Brauerei Hirtler in 79232 March-Neuershausen besichtigen und von den Eigentümern und Betreibern erfahren, wie es zur Idee und Umsetzung kam. 1873 gegründet wurde vor Ort bis 1977 Bier gebraut. Dann begann ein Dornröschenschlaf. Erst 2014 wurde der Braubetrieb vom Ur-Ur-Enkel Marcus Seiler wieder aufgenommen.

Was wäre eine Brauereibesichtigung ohne Bierprobe? Richtig. Nichts. Deshalb werden wir an dem Abend natürlich auch eine genießen. Frische, direkt vor Ort gebraute Biere. Gezapft aus dem Fass. Lecker. Dazu wird Flammkuchen satt gereicht. Aber kein gekaufter TK-Flammkuchen. Vom Teig bis zum Belag alles vor Ort selbst gemacht. Dass Heinz Rösch beim Teigrezept freundschaftlich unterstützt hat schadet dem Flammkuchen nicht. Im Gegenteil.

Unter www.brauerei-hirtler.de könnt ihr euch einen ersten Eindruck der Unternehmen verschaffen.

Im Überblick

Termin:
Montag, 11. März 2019, 18:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Brauerei Hirtler, Eichstetter Straße 10, 79232 March-Neuershausen

Parken:
An der angrenzenden Straße stehen genügend Laternenplätze zur Verfügung. Am Rathaus (nur 50 Meter entfernt) gibt es zusätzlich ausgewiesene Parkplätze. Bitte NICHT von der Brauerei aus gesehen zur Kreuzung hin parken, weil sonst der Linienbus nicht mehr durchfahren kann!

Kulinarik:
Wir werden den ganzen Abend in der Brauerei verbringen und werden dort auch verköstigt werden.

Kosten:
Die gesamte Verköstigung (Bierprobe, Biere danach, Mineralwasser, Säfte, Essen) kosten je Teilnehmer*in pauschal 31,00 Euro. Bitte bringt den Betrag passend mit und bezahlt ihn vor Ort bei den Veranstaltern. Danke für’s beachten und daran denken.

Und was gibt’s im April?

Am 08.04.2019 werden wir bei unserem Mitglied Stefan Graf zu Gast sein.

Was ist ein Innovation Dude? Und was hat es mit „Jicki endlich lernen“ und mit dem „BADENCAMPUS“ und mit „freiburg-gestalten“ und mit „Freiburg StartUps“ und und und zu tun? Viele Projekte. Viele Firmen. Viele Fragen. Stefan wird uns den Überblick verschaffen und unsere Fragen beantworten.

Details, wie immer, 14 Tage vor der Veranstaltung.

Unsere (zukünftigen) Mitglieder:

Beachtet bitte das aktuelle Mitgliederverzeichnis. Es findet sich in unserem Internetauftritt. Mit einigen Interessenten führe ich aktuell Gespräche. Freut euch auf weitere, sehr interessante Menschen, die unsere Runde bereichern werden.

Grundsätzlich haben wir inzwischen unsere Wunschmitgliederzahl von ca. 50 erreicht und nehmen nur dann neue Mitglieder in unserer Runde auf, wenn wir Abmeldungen von bestehenden Mitgliedern haben und/oder wir eine Bewerbung einer Branche erhalten, die wir noch zur Abrundung des Mitgliederportfolios suchen. Aktuell fehlt auf meiner Wunschliste nur noch ein Landwirt und ein Automobilhändler.

Mitglieder Abgänge:

Im Februar hatten wir keinen Austritt zu verzeichnen.

Termine und Themen:

Beachtet bitte die Termine des Jahres. Sie finden sich in unserem Internetauftritt. Wie findet ihr die angebotenen Themen? Für Anregungen, Anmerkungen und mehr bin ich immer zu haben. Die Termine 2020 stehen ebenfalls fest. Die Themen werden – nach und nach – eingetragen.

Sichert euch bitte IN JEDEM FALL den Termin am SAMSTAG, 18. Januar 2020. Beginn: 14:00 Uhr! Dort findet unser 100. Geburtstag statt. Es wird wieder eine Koffermesse geben. Langjährige Mitglieder/innen erinnern sich noch gut 🙂 Der Termin, das Motto und die Räumlichkeiten (DANKE, lieber Florian Koch, dass wir eure Räume nutzen dürfen!) sind fix. Aktuell sind Peter Hirtler, Johannes Meger und ich an der konkreten Planung der Veranstaltung. Details folgen.

Ich höre immer wieder von Mitglieder/Innen: „Oh Mann… Mist! Ich wäre bei der kommenden Veranstaltung sooo gerne mit dabei… Aber ich habe mir an dem Abend bereits einen anderen Termin gelegt….“ Tja. Da kann ich nur sagen: Selber schuld. Tragt euch die Termine doch einfach immer für das ganze Jahr in eure Planung ein. Wenn ihr dann einen anderen, wichtigeren/lieberen Termin hereinbekommt, könnt ihr die tafelrunde Veranstaltung noch immer streichen. Aber sie ist dann in jedem Fall schon mal vermerkt und kann nicht vergessen werden 🙂

Herzliche Grüße in die wunderbare Runde.

Jogi

Uhrzeit

(Montag) 18:30 - 22:30(GMT+01:00) View in my time

Veranstaltungsort

Brauerei Hirtler

Rathausstr. 21, 79232 March-Neuershausen

Zu dieser Veranstaltung anmelden

Du musst eingeloggt sein, um dich für dieses Event anzumelden. Jetzt einloggen

0 Kommentare

©2021 Tafelrunde by weberfinanz

Mit Anmeldedaten Einloggen

Forgot your details?

X
X