November, 2018

12Nov18:3022:30tafelrunde - BrandschutzFitBrandschutz E-Learning spielerisch und rechtssicher.BRM GmbH, Lindenplatz 1, 79423 Heitersheim

Veranstaltungsdetails

 

Liebe Freunde der tafelrunde,

das nächste, das 86. Treffen der tafelrunde steht am Montag, 12.11.2018, 18:30 Uhr an.

Dieses Mal handelt es sich wieder um die Präsentation eines langjährigen tafelrunde Mitglieds.

Marc Schlicksupp präsentiert uns sein neuestes Kind: Das E-Learning Programm BrandschutzFit.

Wer Marc kennt weiß, dass er nichts anbrennen lässt. Weder als langjähriges und aktives Mitglied der freiwilligen Feuerwehr, noch als Unternehmer. So vergingen von der ersten Idee – ein E-Learning Moduls zur Mitarbeitereinweisung im Bereich Brandschutz – bis zur Realisierung und sehr erfolgreichen Markteinführung keine 12 Monate.

Heute ist er mit diesem E-Learning Modul mehrfach mit Industrie- und Innovationspreisen ausgezeichnet.

Freut euch auf eine sehr spannende und ungewöhnliche Geschichte mit einem brandaktuellen (Entschuldigung für den schlechten Wortwitz) Thema. Marc wird uns auch erklären, wie seine Unternehmen BRM GmbH, BRM E-Learning GmbH und die Freiburger Brandschutztage in dem Unternehmensverbund miteinander harmonieren.

Wir werden den Abend im großen Seminarraum des Büros, mitten in Heitersheim, verbringen.

Im Überblick

Termin:
Montag, 12. November 2018, 18:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Lindenplatz 1, 79423 Heitersheim

Parken:
Hinter dem Gebäude – und rings herum – stehen genügend Parkplätze zur Verfügung.

Kulinarik:
Damit wir seine neuen Räumlichkeiten ohne Zeitdruck bis zum Schluss der Veranstaltung genießen können, sind wir von Marc eingeladen, im Seminarraum, über den Dächern der Heitersheimer Ortsmitte einen Imbiss einzunehmen. Dafür schon einmal vorab: Dankeschön, lieber Marc.

Und was gibt’s im Dezember?

Am 10.12.2018 feiern wir unseren Jahresabschluss. In den wunderschönen Räumlichkeiten der LOKation unseres Mitglieds Petra Reutlinger.

Verbunden mit einer Führung durch die alte Lockhalle, die heute den Kreativpark Freiburg beherbergt. Ein, wie ich finde, unglaublich spannendes und innovatives Konzept.

Und danach genießen wir in Petras LOKation einen Kochkurs. Wer mag schnippelt und brutzelt aktiv mit. Wer „nur“ gucken und essen und trinken und kommunizieren mag: Auch das ist willkommen.

Bei dieser Veranstaltung handelt es sich wieder um eine Partner*innen sind herzlich willkommen Veranstaltung!

Details (z.B. den Preis für den Kochkurs und die kmpl. Verköstigung), wie immer, 14 Tage vor der Veranstaltung.

Unsere (zukünftigen) Mitglieder:

Beachtet bitte das aktuelle Mitgliederverzeichnis. Es findet sich in unserem Internetauftritt. Mit einigen Interessenten führe ich aktuell Gespräche. Freut euch auf weitere, sehr interessante Menschen, die unsere Runde bereichern werden.

Grundsätzlich haben wir inzwischen unsere Wunschmitgliederzahl von ca. 50 erreicht und nehmen nur dann neue Mitglieder in unserer Runde auf, wenn wir Abmeldungen von bestehenden Mitgliedern haben und/oder wir eine Bewerbung einer Branche erhalten, die wir noch zur Abrundung des Mitgliederportfolios suchen. Aktuell fehlt auf meiner Wunschliste nur noch ein Landwirt.

Termine und Themen:

Beachtet bitte die Termine des Jahres. Sie finden sich in unserem Internetauftritt. Wie findet ihr die angebotenen Themen? Für Anregungen, Anmerkungen und mehr bin ich immer zu haben. Die Termine und Themen für 2019 stehen fest. Ich füge sie der Einladung als pdf-Datei mit bei. Sie werden aber natürlich auch in unserem Internet-Auftritt eingetragen. Die Termine für 2020 sind ebenfalls bereits eingetragen, wenn auch noch ohne Thema zum jeweiligen Abend.

Sichert euch bitte IN JEDEM FALL den Termin im Januar 2020. Dort findet unser 100. Geburtstag statt 🙂 Es wird wieder eine Koffermesse geben. Langjährige Mitglieder/innen erinnern sich noch gut J Ich bin aktuell an der groben Planung des Tages, denn es wird dieses Mal ein Samstag Mittag/Abend sein. Bis auf den Termin, das Motto und die Räumlichkeiten (DANKE, lieber Florian Koch, dass wir eure Räume nutzen dürfen!) steht noch nichts fest. Aber es dauert ja noch ein wenig…

Ich höre immer wieder von Mitglieder/Innen: „Oh Mann… Mist! Ich wäre bei der kommenden Veranstaltung sooo gerne mit dabei… Aber ich habe mir an dem Abend bereits einen anderen Termin gelegt….“ Tja. Da kann ich nur sagen: Selber schuld

Herzliche Grüße in die wunderbare Runde.

Jogi

Uhrzeit

(Montag) 18:30 - 22:30(GMT+01:00) View in my time

Veranstaltungsort

BRM GmbH

Lindenplatz 1, 79423 Heitersheim

Zu dieser Veranstaltung anmelden

Du musst eingeloggt sein, um dich für dieses Event anzumelden. Jetzt einloggen

0 Kommentare

©2020 Tafelrunde by weberfinanz

Mit Anmeldedaten Einloggen

Forgot your details?

X
X