Das Freiburger Wirtschaftsnetzwerk

Unsere Werte

Mit Leidenschaft und Engagement leben wir für das was wir tun. Dabei vergessen wir nie die Freude am Leben und kulinarische Genüsse.

DIALOG

Der Dialog zwischen interessierten Menschen ist weit mehr als die Aneinanderreihung von Monologen von Einzelpersonen, die sich vermeintlich unterhalten. Es geht dabei darum ein Miteinander zu schaffen. Das wiederum besteht aus aktivem Zuhören, aus Aufmerksamkeit, aus Wohlwollen und der Fähigkeit auf sein Gegenüber einzugehen und sich selbst hinten anzustellen. So verlässt man die Oberfläche und erhält eine Tiefe, die Lösungen oder neue Ansichten zu Tage fördert.

WERTSCHAFT

Es geht im Leben nicht immer nur ums Wirtschaften oder gar darum sich nur in denselben zu treffen und zu lamentieren. Es geht darum sein eigenes Know-how, sein Netzwerk und vielleicht auch sein eigenes Herzblut für die Sache einer anderen Person einzubringen. Eben sich nicht nur für sich selbst und seine eigenen Interessen einsetzen und um diese bemüht sein. Sondern ganz bewusst den Vorteil für einen anderen schaffen. Diese Vorgehensweise schafft letztendlich Werte. Wertschaft eben.

GENUSS

Alles bemühen um und für einander und das viele miteinander reden, das Verstehen und die Verständigung, das ständige Mitdenken und Vernetzen, kostet ja auch Energie. Daher gehört zum Pflegen von Beziehungen auch, dass man sich mit einander an einen Tisch setzt, über Speisen und Getränke fachsimpelt und diese dabei genüsslich vertilgt. Wer, wie wir, in einer Landschaft lebt, die gerade zu vor kulinarischer Fülle strotzt und es dazu noch begnadete Küchenchefs gibt, die diese Zutaten in exquisite Leckereien ummünzen, serviert mit badischer Freundlichkeit, der sollte sich in gemütlicher Atmosphäre auch dem Genuss hingeben… Was will man mehr?

Das Konzept

In unserem Konzept formulieren wir unsere Vorstellungen eines funktionierenden Wirtschaftsnetzwerkes. Das Konzept kann hier heruntergeladen werden.

Das sagen unsere Mitglieder

©2024 Tafelrunde by weberfinanz

Mit Anmeldedaten Einloggen

Forgot your details?